Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

TruckOnline.de Posts

Schlaue Dialoge

Gegen den Sekundenschlaf anzukämpfen, bringt nichts. An der nächsten Raststätte rausfahren, zehn Minuten die Augen zumachen, kurz an die frische Luft gehen – danach ist man wieder fit.

Heiner Brand (scheid. Handball – Nationaltrainer)

3 Kommentare

Manchmal braucht es einen Schleim- und Bettelbeitrag oder: Sei mal wieder egoistisch und nutze Deinen Blog

Mercedes – Benz sucht Deutschland’s beste Trucker – Geschichten. Eigentlich ist das hinfällig, denn diese findet man eh nur hier 🙂 .
Gut, einen Unterschied gibt es: Bei denen kann man etwas gewinnen. Die Schreiber der fünf am besten bewerteten Storys dürfen einen Daimler – Pkw nutzen. Für eine Woche. Wow.
Na ja, immerhin hat man die freie Wahl. Vorrausgesetzt, die gewünschte Karre ist verfügbar. Nochmal ein wow. Ausserdem werden zehn Fahrsicherheitstrainings verlost.

Aber zurück zum Thema. Eine Woche Daimler ist besser als keine Woche Daimler. Was liegt also näher, als eine Geschichte aus diesem Blog dort einzureichen.
Gedacht, getan. Nur mit den Sternen hapert es. Bisher liegt mein Erlebnis auf Nummer vier. Das ist durchaus verbesserungswürdig.

Wer also für eine knappe halbe Minute Lust und Laune verspürt, kann gerne auf diesen Link klicken und einen Stern vergeben. Ein gedankliches Dankeschön ist Euch sicher. Absolut.

Achso: Die anderen, bereits veröffentlichten Geschichten sind auch toll. Es macht Spass, diese zu lesen – und das meine ich ehrlich. Aber nicht vergessen: Einen Stern bekomme nur ich!!!

21 Kommentare

Mit nix zufrieden

Drei Abladestellen gestern. Jedes mal von der Seite. Heißt Schlösser vom Auflieger öffnen, Seite aufziehen, Alulatten entfernen, Gurte lösen und schauen, was der Staplerfahrer so treibt. Eigentlich nicht weiter schlimm. Es sei denn, Regen klatscht mir von oben und der Seite an den Körper. Das mag ich nicht. So wie gestern.

Null Ladestellen heute. Die für mich vorgesehene Ladung ist nicht fertig. Morgen früh – oder eher vormittag – soll ich mal nachfragen. Heißt: Seit Mittag gammeln. Oder Zeit sinnlos totschlagen. Dazu bewegen sich die Temperaturen irgendwo oberhalb der dreißig Grad.
Ich wollte an den gar nicht mal so weit entfernten Strand pilgern. Nur gibt es nicht mal einen Ausgang, durch den ich die Raststätte, auf der ich stehe, verlassen könnte. Oder ich habe Ihn nicht gefunden. Tolle Show.

Sonne Adria

8 Kommentare

Unruhige Nacht

Ich bin ja ein kleiner Internetjunkie. Nur noch diese Mail beantworten, diesen Artikel lesen, einen Blogartikel schreiben und über irgendetwas twittern. Internetfreie Zeiten habe ich im Ausland – deshalb nutze ich es in Deutschland redlich aus. Zumindest während der Woche.

Blöd nur, wenn mich e-plus nicht in’s weltweite Netz lässt. Man probiert und probiert und probiert – aber das einzige was kommt, ist eine kryptische Fehlermeldung:

ungueltigehardwarekinfiguration

Das bedeutet nichts anderes als Netzüberlastung. Zumindest erklärte mir das ein durchaus aufgeschlossener Mensch irgendeiner eplus – Hotline. So richtig befriedigend war diese Aussage für mich aber nicht.
Ich sollte es einige Stunden später wieder versuchen. Toller Hinweis – ich diskutierte mit dem gegen zehn. Abends wohlgemerkt.

Also ging ich in die Koje. Unbefriedigt und nervös. Wie ich trotz zittriger Hände einschlafen konnte? Keine Ahnung.

3 Kommentare