Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Fahrer

Name? Maik
Geschlecht? Männlich
Branche? Materialfluss
Beruf? Warenverteiler
Standort? Zwischen Autobahn und Autostrada
Interessen? Lastkraftwagen fahren. Tut Tut.
Lieblingsfilme? „Road Trip“, „Hin und weg“, „Der große Trip
Lieblingsbücher? „Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein“ , „Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau“, „Reise nach Tilsit

Ich unterwegs

Mediadaten:

Seit Februar 1998 schreibe ich Sachen ins Internet, irgendwann wurde das dann Bloggen genannt. 

TruckOnline.de dürfte somit das älteste und umfangreichste deutschsprachige Weblog zum Thema „Transport & Verkehr“ sein. Seitdem wurden über 3 500 Beiträge geschrieben sowie über 39 000 Kommentare von den Leserinnen und Lesern hinterlassen.

Viele Beiträge sind allgemeiner Natur rund um meinen Job, hin und wieder ist aber auch ein privater, gesellschaftspolitisch angehauchter Artikel darunter.

Laut Strato Statistik besuchen täglich so um die 1 700 bis 2 000 Besucher diesen Blog. Davon kommen rund 55% der Besucher über Suchmaschinen, 45% über Links von anderen Websites und/oder direkte Zugriffe/feste Abonnenten.

Erwähnungen (Auswahl):

Bericht am 09. 04. 2020 im „MDR“ über Probleme unterwegs während der Corona-Krise

maik im mdr

Nominiert für den „Goldenen Blogger 2018“ in der Ruprik „Themen- und Nischenblog“.


Vostellung meines Blogs auf „Sensor“ – Ausgabe Februar 2018, der Mitarbeiterzeitung von Toll Collect.


Reportage über mich und meinen Job am 19. 08. 2017 in der FAZ >>>

Bericht Beispiel Foto

Interview am 27. Mai 2017 auf WDR COSMO zum Thema „Arbeiten unterwegs„.

Radio Logo

Mein Blog wurde im September 2016 vorgestellt auf Landeswelle Thüringen

Radio Logo

Beitrag in der Thüringische Landeszeitung vom 24. 08. 2016

Logo

Vorstellung in der Zeitschrift „Trucker“ Ausgabe 09/14

Ich im Trucker

Kompletter Bericht >>>


Kleiner Bericht über meinen Weblog in der „Superillu“, Ausgabe Nr. 30/2014 (17. 07. 2014)

Mein Antlitz

Erwähnung in der „Verkehrsrundschau“ Ausgabe 49/2013

Erwähnung

Vorgestellt in der Reihe „Thüringen angeklickt“ in der TLZ vom 16. 02. 2013:

tlz

Beitrag am 27. 09. 2012 in der Sendung „drehscheibe Deutschland“ im ZDF.

Drehscheibe Logo

Bericht am 06. 08. 2012 im ZDF. Leider ist der Beitrag nicht mehr online:

Twitter ZDF

Beitrag in der „Thüringer Allgemeine“ am 31. Mai 2012:

Klick hier >>>


Artikel in der „Thüringer Landeszeitung“ am 23. Mai 2012 >>>

TLZ und ich

Bericht am 13. April 2012 auf MDR Jump:


Artikel im Wochenendjournal der Leipziger Volkszeitung vom 10/11. März 2012 >>>


Bericht im Clubmagazin „MAN Truckers World“


Mehrmaliger Linktip bei „On Tour“, dem Clubmagazin von UnionTank (UTA)


TruckOnline.de wurde vorgestellt in der “ Auto – Bild “ – Ausgabe 09/2005


Aufgenommen in „Die besten Internet – Adressen 2004“ von „DATA BECKER“

Aufgenommen in „Die besten Internet – Adressen 2005“ von „DATA BECKER“

Aufgenommen in „Die besten Internet – Adressen 2006“ von „DATA BECKER“

Aufgenommen in „Die besten Internet – Adressen 2007“ von „DATA BECKER“


Vorstellung von „TruckOnline.de“ in der Zeitschrift „Mercedes Benz – Route 01/04“


„TruckOnline.de“ wurde vorgestellt in „COMPUTER – BILD“ Ausgabe 12/03


Aufgenommen im „Web – Adressbuch für Deutschland – die 6000 wichtigsten deutschen Internetadressen“


Vorgestellt im „Allgemeinen Anzeiger“ Mühlhausen am 10.04. 2002


Vorgestellt in den „Berlin-Nachrichten“ vom 06.08.2001


Webtip auf der Website der IHK Frankfurt/Main


Vorgestellt im „Truck – Magazin“ 03/2002

10 Comments

  1. Straßenpiratin
    Straßenpiratin 21/01/2011

    Bin heute durch einen Bekannten auf deinen Blog gestoßen und bin begeistert. Ich bin auch gerade auf dem harten langen Weg, BerufskraftfahrerIN zu werden, jedoch finanziere ich mir die Führerscheine selber und dadurch dauert das alles länger. Aber ich fühle mich hinterm Steuer einfach am wohlsten. Ein Blog wie deiner gibt einem Kraft weiterzumachen, und wenn es erlaubt ist, würde ich dich gerne auf meinem – kleinen bescheidenen – Blog verlinken.
    Weiter so und allzeit gute fahrt!
    Die Straßenpiratin

  2. Hajo
    Hajo 28/02/2011

    Hallo Maik, ist der „neue“ Mercedes Hybrid ein Thema?
    Grüße und gute Fahrt
    Hajo

  3. Manu
    Manu 04/05/2011

    Find ich gut deinen Blog gibt interessante Eindrücke!

  4. Dan von Richtig Flirten Lernen
    Dan von Richtig Flirten Lernen 09/02/2012

    habe keinen LKW Führerschein…insofern „begegnen“ wir uns richtig nur, wenn zwei Trucks ein Elefantenrennen vor mir veranstalten…

    ich muss zugegeben, so ein Leben, dauernd unterwegs…Hut ab, das könnte ich nicht

    aber jemand muss es ja machen, damit ich meinen Joghurt habe…also: Vielen Dank

    Allzeit Gute Fahrt

    Dan

  5. michael
    michael 11/03/2012

    hallo maik, habe in der DNN vom 10.03.12 einen artikel über dich gelesen,volle zustimmung, auch diese zugeparkten straßen oder parkplätze, ausgeschlossen hab ich mich bei sonnenschein, aber eine frage hab ich doch: 1700 km an einem tag???
    20 h fahren ohne pp,ohne stau,unfall etc? wo gibts das? reporter,politiker und chefs machen keine fehler! ein schönes wochenende! michael

  6. maik
    maik 12/03/2012

    1 700 Kilometer? Die schaffe ich nichtmal in 2 Tagen. Ich bekomme ein Exemplar erst irgendwann diese Woche. Dann kann ich sehen, was genau geschrieben wurde. Im Vorabdruck war davon keine Rede.

  7. Herr Ritzel
    Herr Ritzel 13/03/2012

    Hallo Herr Erdmann,
    habe mit großem Interesse den LVZ-Bericht über Ihren Blog gelesen. Respekt!! Und weil ich als Wahlsachse der thüringischen Heimat verbunden bleibe (Eisenach)ist es mir ein besonderes Vergnügen, Sie einfach mal herzlich zu grüßen 🙂
    Allzeit Gute Fahrt
    wünscht Gerald Biehl

    P.S.: …ich habe die LVZ-Seite als PDF auf dem Schirm, kann ich die Ihnen irgendwie zukommen lassen??

  8. maik
    maik 15/03/2012

    Hallo Herr Ritzel,

    die pdf – Datei ist angekommen. Danke dafür ;-).

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.