Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

8 comment

  1. meuselontour
    meuselontour 02/07/2011

    Finde ich auch voll besch……….
    Dadurch kommen wir dann womöglich nicht Samstag Mittag heim, sondern erst in der Nacht zum Sonntag oder schlimmstenfalls gar nicht

  2. TaxiIngo
    TaxiIngo 02/07/2011

    Und wenn du dann über die Landstraße schleichst , bist du wieder der Mautprellerarsch.

  3. Ralf
    Ralf 02/07/2011

    @Taxilingo: Nicht mehr lange, demnächst wird auch auf Bundesstraßen abkassiert.

  4. Hajo
    Hajo 03/07/2011

    @ Ralf: ja, da bleiben nur noch die Landstrassen und Feldwege 🙁
    ich hab‘ zwar auch meine Laster, mit denen kann man jedoch nicht fahren, aber selbst als PKW-Fahrer halte ich das Ganze für reichlich übertrieben – es zeigt doch nur, wie „die Politik“ wieder mal „Problemlösung“ betreibt.

  5. Ralf
    Ralf 03/07/2011

    @Hajo: Wenn die nicht mit Durchfahrverboten zugepflastert sind.

    Das Ferienfahrverbot ist übrigens keine Problemlösung aus heutigen Tagen. Die Verordnung dazu ist mindestens 60 Jahre alt.
    Früher hatte das alles ja noch Sinn gemacht. Heute denkt da einfach niemand mehr drüber nach. Ist das gleiche wie mit den Reisebussen. Das die 100km/h fahren dürfen hat ja keine technischen, sondern lediglich politische Gründe die auch noch in den 60er und 70er Jahren zu suchen sind.

  6. Matthias K
    Matthias K 04/07/2011

    Jedes Jahr das gleich Theater und trotzdem gibt es an den Ferienwochenenden die längsten Staus…

  7. Chris
    Chris 05/07/2011

    Schlimm ist dass viele unserer Europäischen Nachbarn diesen Mist mitmachen…Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo wir Sonntags durch Frankreich in Richtung Deutschland fahren dürften…Jetzt haben auch die Franzosen ein Ferienfahrverbot. Für uns bedeutet es dank unserer Kunden mehr Wochenenden irgendwo zu verbringen. Danke EU (wo ist der Kotzsmilie?)

  8. Letzte Woche… |
    Letzte Woche… | 09/07/2011

    […] erwähnt und heute folgt eine Übersicht aller Strecken, die bis Ende August jeweils Samstags von 7.00 – […]

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.