Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Schlaue Dialoge

Gegen den Sekundenschlaf anzukämpfen, bringt nichts. An der nächsten Raststätte rausfahren, zehn Minuten die Augen zumachen, kurz an die frische Luft gehen – danach ist man wieder fit.

Heiner Brand (scheid. Handball – Nationaltrainer)

3 Comments

  1. Hajo
    Hajo 09/07/2011

    der gute Heiner hat zwar grundsätzlich recht, aber man muss „es“ halt auch merken 🙁

  2. highwayfloh
    highwayfloh 12/07/2011

    Hmh,

    das funktioniert vielleicht für die nächste halbe Stunde aber danach wird es um so schlimmer…

    Im Zweifelsfalle einfach so lange schlafen, bis man von selbst wieder aufwacht, der Körper nimmt sich schon den Schlaf den er braucht.

    1 Stunde sollte man mindestens schlafen, wenn man müde ist.

    Dieser „Zeitverlust“ sollte es wert sein, wenn man dadurch sein eigenes Leben und das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer schützen kann.

  3. Ralf
    Ralf 13/07/2011

    @highwayfloh:
    Speed Napping (bitte selber googlen) kann man trainieren. Dann kommt man auch mit 20 Minuten Schlaf aus.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.