• Reklame

    Fahrer gesucht
  • Reklame

    WALTER LEASING
  • Kanal 9

  • Alte Touren

  • Beiladung

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
  • RSS TruckOnline – Other Stuff

Alles kaputt

27 Feb 2017

Zwei Jahre steht nun das Schneegerüst in einer Ecke auf dem Gelände der Firma, für die ich fahre. Dann hat ein Fahrer geschafft, es zu rammen. Mal sehen, wie viele Winter es zur Genesung braucht.

Gerüst gerammt

Der Auflieger steht übrigens nur zufällig da. Es war also keiner von der Firma.

An einem Freitag dem 13. missachtete ich die Rettungsgasse. Ihr erinnert Euch? Ein junger Polizeibeamter war darüber so erzürnt, dass er nach Führerschein, Personalausweis und Fahrzeugpapieren verlangte. Auf einem Zettel notierte er meine Adresse, mit dem freundlichen Hinweis, dass ich demnächst Post bekommen würde. Genau darauf warte ich noch.
Immerhin ist das schon sechs Wochen her. Der wird mich doch nicht vergessen haben?

Nicht ganz so lange, nämlich erst seit Freitag, leuchtet mal wieder die Warnung „Motorfehler“ im Display vor mir. Der erste Weg in dieser Woche führte mich folglich in die Werkstatt meines Vertrauens.

Scania Werkstatt

Das Ergebnis des Fehlerauslesens überraschte nicht wirklich. Es stimmt mal wieder irgendwas mit der AdBlue-Zufuhr nicht. Übrigens nicht zum ersten mal.
Das Teil, welches ersetzt werden muss, war nicht vorrätig. Muss also bestellt werden. Also darf ich nächsten Montag noch mal hin.

Ach übrigens. Ich brauche kein Navi, um die Werkstatt zu finden. Den Weg kenne ich schon.

8 Tonnen geladen zu “Alles kaputt”

  1. 1
    VolvoEF meint:

    Ach Maik
    Bei dir wird es nie langweilig.

  2. 2
    hajo meint:

    Bist Du ein Opfer von Murphy? Das Lager kann noch so gross und gut sotiert sein, das Teil, was benötigt wird, fehlt.
    Und so ein Teil aus der Zufuhr von „wertvollem Urea“ ist schon etwas ganz Besonderes 😉
    Du hast jetzt sicherlich ein Ersatz-arbeitstier. Gute Fahrt damit.
    Herzliche Grüsse
    Hajo

  3. 3
    Chris meint:

    Vielleicht erinnerst Du dich noch was ich schrieb als du den V8 bekommen hast? 2Grüße an die Werkstätten, viele kenne ich auch davon“. Kann dir ein paar sehr gute, Distler bei Hiltpoltstein, und weniger gute, Knirsch (Name ist da meiner Meinung nach Programm) in Karlsruhe, nennen. Im übrigen ist Kollege gerade mit seinem V8 in Italien in der Werkstatt, Lichtmaschine zum Teufel. Die Kiste hat jetzt 2 Jahre auf dem Buckel….

  4. 4
    Dieter meint:

    Eigentlich habe ich Ihr Blog immer gerne gelesen – das interessante Miteinander auf der Straße aus Sicht eines LKW-Fahrers zu sehen war auch für mich das eine oder andere Mal ganz heilsam.
    Ihr Nochalance hinsichtlich des Vorfalls mit der Rettungsgasse macht mich allerdings betroffen. Und dass Sie sich noch über das Ausbleiben von Post vom Ordnungsamt belustigen, setzt dem ganzen nochmals die Krone auf.
    Kein bisschen Einsicht? Da waren Menschen in Not – aber ist ja egal – Haupsache ich bekomm keine Post wegen eines übereifrigen Beamten?
    Ich hoffe nur, dass nicht alle anderen Verkehrsteilnehmer ähnlich gleichgültig sind, falls Sie mal der Grund für einen Stau sind und dringend Hilfe benötigen……

  5. 5
    maik meint:

    Der Grund für den Stau war Schneeglätte und eine Schneewehe, die die rechte Spur versperrt hat. Ob dadurch Menschen in Not waren, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann, dass kein Rettungswagen den Stau passierte. Sondern einzig und allein die Polizei.

    Was ich auch nicht beurteilen kann: Warum lesen Menschen zwischen den Zeilen? Ich habe lediglich angemerkt, dass noch keine Post vom Ordnungsamt eingetroffen ist und die Sorge geäussert, dass man mich vielleicht vergessen hat. Lustig klingt das nicht – und das wiederum kann ich beurteilen. Denn ich habe es geschrieben.

    Zum Schluss noch eine Frage an Sie: Warum soll ich in diesem Fall Einsicht zeigen? Nach rechts ging es nicht mehr. Deshalb habe ich nach vorn mehrere hundert Meter Platz gelassen. Wurde aber alles schon erwähnt. Also kommen Sie mir bitte nicht mit Gleichgültigkeit oder ähnlichen Vorwürfen.

  6. 6
    Stefans meint:

    Also ich kann hier auch nicht erkennen, dass sich hier jemand über irgendetwas lustig macht.

  7. 7
    Chris meint:

    Ach Maik, dieser „Dieter“ hat nichts kapiert und meint jetzt den typischen Deutschen rauskehren zu müssen. So Leute sind eigentlich nicht einmal eine Antwort wert.

  8. 8
    Trucker meint:

    Vlt. hast Du ja echt Glück und bekommst keine Post mehr. Manchmal sind die Beamten da einfach ein bisschen verägert und wollen dir was böses, haben später dann aber doch keinen Bock auf den ganzen Papierkram 😀
    Sehr vorbildlich dass Du die Werkstatt auch ohne Navi findest 😉

© 2017 TruckOnline.de | Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)


TruckOnline.de wird angetrieben durch WordPress.