Bis zum kurzen Halt auf einer Raststätte bei Alsfeld klang die Karre normal. Doch gleich nach dem starten des Motors drang ein herzerweichendes Knattern und Krachen an mein Ohr.
Kurzer Anruf bei Scania – Problem erklärt, Fehlerspeichercode übermittelt und den vorläufigen Defekt übermittelt bekommen: Problem mit dem Lüfter. Na ja, zumindest wahrscheinlich.
Tja, nun stehe ich hier und warte auf den Notdienst. Tolle Show…
Hoffe die Hilfe kommt schnell vorbei. Drück dir die Daumen.
@Frauke: Der Notdienst war da und hat die Diagnose bestätigt: Lüfter abgerissen.
Jetzt warte ich auf den Bergungsdienst…
Ist also nicht „mal eben“ vor-Ort zu beheben.. sehr doof sowas.
Irgendwie häufen sich Deine „faulen Montage“ in letzter Zeit… 😉
@-.ZacK.-: Der Kühler muß ausgebaut werden. Bevor das geschieht, muß die Fahrerhausaufhängung entfernt werden. Damit das Führerhaus anschließend nicht nach vorne kippt, muß das Fahrerhaus mit einem Kran angehoben werden.
Das geht nur in einer Werkstatt.
Maik, Du brauchst Urlaub!
😉
Joa @Spacefalcon, aber erst esse ich hier im Rasthof eine Bockwurst für 3.90 Euro.
PS. Nicht mal BurgerKing gibt es hier 🙁
*aargh* Okay, DAS ist wirklich etwas komplizierter…
Da lobe ich mir doch meinen kleinen feinen Micra K11 😉
(Ich weiß, ist – insbesondere von der maximalen Zuladung her – nicht wirklich vergleichbar)
Na dann wünsche ich Dir mal einen angenehmen weiteren Ablauf…
Kopf hoch, Maik..wird schon wieder 🙂 Und nicht die ganzen Wochenspesen in Bockwurst investieren, das gibt als Rendite höchsten Sodbrennen und Durchmarsch 😉
Und wenn du selber mal ein wenig blässt 😉 muahaha!
Basti
oder vielleicht sollte Maik etwas schneller fahren, bei den heutigen Temperaturen kühlt der Fahrtwind 😉
Maik, wie ist’s mit einer Ersatz-Zugmaschine?
trotzdem: gute Fahrt!
Gruß
Hajo
[…] Kommentare hajo zu Die Woche fängt toll anBasti zu Die Woche fängt toll anactro zu Die Woche fängt toll an-.ZacK.- zu Die Woche […]
Wie wärs mit einem Langhauber? Da hat man so nen Theater nich mit. Haube auf, Motor tauschen, gut is.
jau Ralf, siehr auch noch besser aus (mein Geschmack)
geht aber – wenn ich’s richtig verstanden habe – zu Lasten der Nutzlänge 🙁
Yep, 18,75m für einen Gliederzug, 16,50m für einen Sattel (Gesamtlänge). Dabei sind Langhauber (angeblich) aerodynamischer und sparen damit Kraftstoff. Die Langhauber die ich hier so rumfahren sehe (Scania, Mack, Frightliner) fahren auch alle nur Kipper oder Silo. Da sind die Auflieger nicht ganz so lang.