Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Maintenance Downtime? Error bei Strato!

Max ist nicht Max, sondern ein Telefondienstmitarbeiter bei der Hotline von Strato. Max, der nicht Max ist, ist aber der Meinung, dass mit diesem Blog alles in Ordnung ist. Denn schließlich hat Max kommentiert und sein Kommentar ist sichtbar.
Ausserdem ist dieser Blog bei Strato gehostet und alles was bei Strato gehostet ist, ist gut. Dieser Meinung ist zumindest Max.

Meinen Einwand, dass bei Strato nicht immer alles gut ist, ignorierte Max, der eigentlich nicht Max ist, völlig. Alle Kunden würden die Schuld zuerst bei Strato suchen, aber nie bei sich selber. Sagte Max, der eigentlich nicht… Ach, egal.
Ich bin nicht alle und habe natürlich den Fehler zuerst „bei mir“ gesucht. Aber keinen gefunden. Auf Grund der Fehlermeldung kann dieser auch nur an den Servern von Strato liegen.
Aber dieses Thema gab es bereits hier >>>

Ich nannte Max die URL eines Blogs, auf dem der hier auftretende Fehler in der Kommentarfunktion beschrieben wird. Die Antwort von Max: „Diese Seite ist aber nicht bei Strato gehostet„! „Nein„, antwortete ich. „Deshalb funktioniert ja dort auch alles„!
Letztlich konnte Max mir auch nicht weiter helfen. Er versprach mir aber, die Fehlermeldung einem Techniker von Strato weiterzuleiten. Natürlich mit dem Hinweis, dass das etwas länger dauern könnte.

Bleibt mir nur noch, mich bei denjenigen von Euch zu entschuldigen, die hier kommentieren wollen und statt Ihrer Antwort eine Fehlermeldung sehen. Sorry…

PS. Danke an Ralf, der mich ebenfalls darauf aufmerksam gemacht hat.

7 Comments

  1. Sven
    Sven 22/06/2010

    Maik, sei tapfer und ziehe um! Alleine nur die Info, dass Dein CMS…nunja…Steinzeitalter hat, ist mehr als nur ein Indiz dafür, dass man dort nichts ändern will.

    Du hast eine eMail von mir bekommen – nutze sie! Es kostet Dich nichts! In der Mail ist bereits eine funktionierende Adresse, unter dieser das Blog eingerichtet, anschließend von diesem hier ein XML-Export, im neuen ein XML-Import, anschließend die Adresse auf die andere IP, un im neuen Blog unter Allgemein nur die Adresse geändert – schon ist alles beim alten, nur viel schneller und besser. 🙂

    Achja, übrigens für LAU! :mrgreen:

  2. Funny
    Funny 22/06/2010

    Test Test Test. Eins zwei drei. Funktioniert doch!

  3. Anton
    Anton 22/06/2010

    Maintenance Downtime? CMS? XML – Import? Server? gehostet? Fehlermeldung? IP? Blog einrichten?

    Ich habe mir schonmal Gedanken gemacht, wie das hier alles funktioniert. Aber verstehen tue ich es nicht 🙂
    Ich lese mit und das reicht mir. Meine Hobbys sind einfacher 😉

  4. Spacefalcon
    Spacefalcon 23/06/2010

    Ich denke mal, dass Du das Strato eigene Wblog nutzt, oder?

  5. Sven
    Sven 23/06/2010

    Schön finde ich, dass Dein Feed im Reader noch nicht auftaucht, Dein Feed aber schon in meinem Planet veröffentlicht ist, und sogar schon mit dem Feed meines Planet veröffentlicht wird. :mrgreen:

  6. maik
    maik 24/06/2010

    @Spacefalcon: Nein, nutze ich nicht.

    @Sven: Das ist doch schon was, oder? 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.