Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

TruckOnline.de Posts

Sudbrink Spedition meldet Insolvenz an

Die Sudbrink-Bremen Spedition, Transporte e.Kfr. hat Insolvenz angemeldet. Das bestätigte ein Vertreter der Kanzlei BBL Bernsau Brockdorff Insolvenz- und Zwangsverwalter gegenüber der VerkehrsRundschau. Zum vorläufigen Sachwalter der Spedition sei Justus von Buchwaldt eingesetzt worden.

Weiter (externer Link) >>>

sudbrink

Kommentare geschlossen

Philippinos an Bord

Wie ein Fake sieht das Stellenportal „workabroad.ph“ nicht aus. Umso erstaunlicher oder erschreckender oder was auch immer ist es, dass eine Firma Fahrer auf den Phillipinen sucht und auch schon gefunden hat.
Zumindest begrüßt man diese Neuankömmlinge auf der Facebookseite dieser Firma recht herzlich.

Zum Stellenangebot >>>

7 Kommentare

Ende am Brenner – Teil II

Eigentlich hatte ich es letzten Dienstag gut abgepasst. Kaum bei München angekommen, wurde das Fahrverbot für Italien aufgehoben. Dumm nur, dass ich hunderte Lkw vor mir hatte. So war vom Inntaldreieck bis kurz vor Innsbruck Dauerstau angesagt.

Umso erstaunlicher war das erwartete Schneechaos im Süden. In der Gegend um Modena lagen nur einige Zentimeter Schnee, weiter östlich – wie auf dem Foto zu sehen – überhaupt nichts.

Zwischen Bologna und Padova
Zwischen Bologna und Padova
4 Kommentare

Sie haben Post

Benedikt schreibt folgendes:

Kennst Du die hier schon: www.ndr.de/fernsehen/sendungen/typisch577.html
Ganz gut gemacht. Ohne viel schnick schnack.

Benedikt

Danke für den Hinweis.

Aber zu Deiner Frage: Nein, diesen Beitrag kannte ich noch nicht. Da habe ich doch wirklich was verpasst. Manni der Mehlfahrer steht voll im Leben. Immer einen Spruch auf den Lippen und das ohne peinlich zu werden.
Bleibt als Fazit: Die mediale Darstellung des Fahrerberufes geht demnach auch anders. Es braucht nicht immer eine großartige Effekthascherei ala Showtrucks oder rülpsende Brummilenker.

6 Kommentare

Ende am Brenner

Italien hat einen langen Arm. Wegen Schneefall gilt dort seit gestern Abend ein Einfahrverbot für Lkw ab 7,5 Tonnen. Deshalb hört man seit Stunden in den bayerischen Verkehrsmeldungen, dass Lkw-Fahrer rechtzeitig geeignete Parkplätze anfahren sollen.
Brav wie ich bin, habe ich das gemacht. Bereits bei Frankfurt bin ich stehen geblieben. Aber morgen in aller Frühe geht es weiter. Mal schaun, wie weit ich komme.

Kleine nachträgliche Anmerkung um kurz nach zehn Uhr Abends: Ich habe mich mal per Webcam kundig gemacht. So arg weiss ist die Brennerautobahn nun nicht. Bei Mailand sind die Autobahnen sogar nur nass.

1 Kommentar

Was lange währt…

Vor einigen vielen Wochen kam eine Anfrage, ob ich nicht Lust hätte, einen Beitrag für das Effizienz Blog von MAN zu schreiben. Ich sagte gerne zu.
Letztlich hat es doch ein wenig länger gedauert, bis der Artikel fertig war. Umso mehr bewundere ich die Geduld einiger Mitarbeiter aus der Kommunikationsabteilung der MAN Truck & Bus AG.

Aber alles wird gut: Jetzt ist er verfügbar >>>

Kommentare geschlossen