Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Kategorie: Strassen

White Van Man

Cohn Structa ist eine Sache unklar und fragt:

Warum eigentlich nur Gelbe LKW ? Farballergie ? Alle Gelben sind doof ? Fährt man in gelben LKW anders als in grünen ?

Vor sechs Jahren habe ich in einem Forum über folgendes Erlebnis berichtet:

Gleich vorneweg: ich habe nichts gegen Linienfahrer.

Nur was sich gestern abend wieder auf der A5 zwischen Reiskirchen und Hattenbach abspielte (sicher nicht nur dort), ist für einen normalen Menschen nicht zu begreifen.
Da wird überholt auf Teufel komm raus (Überholverbote sind dabei egal), eingeschert wird keine 5 Meter vor einem, bergab sind 100 km/h gar nichts und das alles bei strömenden Regen.

Dann lief es bei Alsfeld kurzzeitig etwas „langsamer“ (ca. 30 – 40 km/h), da wird geschimpft auf die „Penner“, die sich erlauben, mit dieser Geschwindigkeit einem Berg hinaufzufahren u.s.w.

Und das alles von Linienfahrern (Paketdienste, Schenker, Dachser u.s.w.!

Ich bin auch kein „Unschuldslamm“, aber über solche Aktionen kann nicht mal ich mehr lachen!

So eilig kann es kein Mensch, b.z.w. Linienfahrer haben…

Wie bereits erwähnt: Das war vor sechs Jahren. Geändert hat sich seitdem nichts. Nachts über die A7 zwischen Göttingen und Kirchheim zu fahren, ist für mich ein Graus. Das oben geschilderte spielt sich (und nicht nur dort) noch immer ab.

8 Kommentare

Licht und Schatten

Ungewohnt aber gut: Das erste Teilstück der elendlangen Dauerbaustelle auf der A5 zwischen Baden Baden und Offenburg ist offen. Zumindest Richtung Süden.

Freie A 5

Etwas später am Rasthof Mahlberg. Ich kaufe eine Zeitung.

Angestellte: „Wollen Sie vielleicht noch einen Kaffee oder etwas zu Essen?“
Ich: „Nö. Danke.“
Angestellte: „Keine Bockwurst? Kostet bei uns auch nur 3.50 Euro!“

War das Ironie oder gewöhnen sich die Leute mittlerweile an diese Preise?

4 Kommentare

Im Winter sind es Schnee und Eis, im Sommer die Urlauber…

…aber die Ferien sind jetzt überall vorbei. Ab nächsten Samstag – sofern ich da arbeiten muß – gehört die Autobahn wieder mir. Na ja, zumindest bis in den Vormittag hinein. Erst dann wagen sich Wochenendausflügler und Hobbyhandwerker auf die Straße.
Auch in den Rasthöfen kehrt wieder eine relative Ruhe ein. Vorbei die Zeit der lärmenden Kinder und genervten Eltern. Endlich.

Endlich vorbei

6 Kommentare

Platz gemacht

Letzte Woche in Mailand. Kann gut sein, dass ich irgendein Schild übersehen habe. Also eines, welches vor einer bestimmten Länge, Breite oder Höhe warnt. Aber man kann ja nicht auf alles achten.
Letztlich war alles ok. Es knirschte und krachte zwar ein wenig, aber mit Durchsetzungsvermögen geht das schon.

Nix gesperrt

5 Kommentare

Dehnbare Fahrspuren

Ist ja schon irgendwie clever. Da Auto’s allgemein immer breiter werden, ändert man fix einige Schilder und schon wird das Überholen wieder legal. Na ja, zumindest für einen Teil der Pkw – Fahrer.

Schild Baustelle

6 Kommentare

Wutbürger

Ein Dorf vollgepflastert mit Protestschildern. Sieht nicht toll aus, ist aber wohl notwendig. Zwanzig Kilometer entfernt wohne ich, ebenfalls an dieser Strasse. Auch wenn ich das Chaos nur teilweise mit bekomme, verstehe ich die Wut und den Ärger dieser Leute.

Weiteren Text zu den Bildern spare ich mir mal. Wer will, kann hier oder hier oder auch hier weiter lesen.

B 247

B 247

B 247

B 247

7 Kommentare