Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Die Welt von oben betrachtet…

…bringt neue und spannende Aussichten:

Blick auf das thüringisch-hessische Grenzgebiet Richtung Nordwesten. In der Bildmitte ist auf dem ehemaligen Areal des Grenzüberganges Wartha/Herleshausen die Raststätte Eisenach mit dem dahinter liegenden Industriegebiet Krauthausen zu erkennen.
Am unteren rechten Bildrand sieht man die alte A 4 Erfurt – Frankfurt. Diese wurde nach der Neuverlegung der Autobahn zur Ortsumgehung Eisenach:

Autobahn A4 Erfurt - Frankfurt
Klick für größer >>>

Nochmal ein Foto der alten A4 und heutigen Ortsumgehung Eisenach: Die ehemalige Anschlußstelle Eisenach-West nennt sich heute Weststadt:

Autobahn A4 Erfurt - Frankfurt
Klick für größer >>>

Eine echte Ortsumgehung für Eisenach ist die alte A4 noch nicht. Grund ist die Sperrung der Karolinenbrücke wegen Bauarbeiten:

Autobahn A4 Erfurt - Frankfurt
Klick für größer >>>

Blick auf die Werratalbrücke im Zuge der A 4 zwischen Eisenach und Herleshausen:

Autobahn A4 Erfurt - Frankfurt
Klick für größer >>>

Vielen Dank an Andre Wolf für die Bilder.

3 Comments

  1. meuselontour
    meuselontour 14/11/2011

    Hallo Maik,
    sind ja echt beeindruckende Bilder.
    Mal nicht schlecht, so ein Blick von oben. Könnten wir als LKW-Fahrer öfter gebrauchen. 🙂

  2. Matthias K
    Matthias K 14/11/2011

    Schöne Bilder! Beim letzten Bild werden bei mir Erinnerungen wach, als ich in den Jahren ’94 bis 98′ in Dresden studiert habe und alle paar Wochen per Zug über Leipzig, Eisenach, Bebra, Fulda, Frankfurt/M übers Wochenende nach Hause in den Schwarzwald gefahren bin… immer an dieser Brücke vorbei…

  3. Heiner
    Heiner 14/11/2011

    Coole Bilder. Beeindruckend, wie sich die Werratalbrücke in die Landschaft einfügt.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.