Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Standfest

Heute morgen fix einen Becher Kaffee und ein Teilchen Pain au chocolat gekauft, hinterm Führerhaus abgestellt um aufzuschließen, eingestiegen, losgefahren. Nach einigen Minuten fiel mir auf, dass irgendetwas fehlt.

Frühstückvergessen
Standfestes Frühstück

Klar. Der Becher und das Schokobrötchen stehen und liegen ja noch draußen. Also bei nächster Gelegenheit angehalten, aber ohne viel Hoffnung, mein Frühstück noch zu retten.
Aber siehe da, nix ist während der Fahrt runtergefallen. Perfekte Ladungssicherung. Lag aber eher nicht an meiner Fahrweise.

2 Comments

  1. Erfurter
    Erfurter 29/08/2020

    Habe bei der Asche (NVA) als Kraftfahrer einer Funkstation auf Zil 131 gedient. Da durften auch Kaffeetasse und Bierflasche nicht umfallen während der Fahrt. Kein Wunder, dass wir meist die letzten waren. 😉 Nur der Fahrer hatte nichts davon.

    • maik
      maik 04/09/2020

      Den Begriff „Asche“ für NVA hab ich schon ewig nicht mehr gehört. Aber manche Wörter vergisst man nie 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.