Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Zuwachs

Ihr erinnert Euch an meinen Kollegen, der mir vor drei Wochen beim sichern meiner Ladung geholfen hat? Ja gut, eigentlich hat er ja fast alles allein gemacht. Aber egal. Zur Belohnung darf er sich über eine neue Zugmaschine freuen.

Ok., ich habe etwas übertrieben. Denn ganz so ist es nun auch nicht. Er hätte eh ein neues Arbeitsgerät bekommen. In Babyblau. Wie alles neue, was jetzt noch kommt.

New Truck

Schönes Teil. Hat nur einen kleinen Fehler. Die Kühlerklappe ist viel zu hell. Richtige Scanias haben einen schwarzen Grill. So. Soviel dazu.

Aber damit nicht genug. In zwei neue Volvos hat mein Arbeitgeber auch investiert. Ebenfalls in Babyblau. Wie bereits erwähnt.

New Volvo Truck

9 Comments

  1. Max
    Max 30/07/2016

    Der Spruch mit dem schwarzen Grill gefällt mir. Der könnte auch von einem oberbayerischen Startrucker kommen 🙂 . Der Volvo sieht aus wie einer vom Nagel. Zum verwechseln ähnlich. Sind aber beides sehr schöne Autos.

  2. hajo
    hajo 30/07/2016

    „Babyblau“? das hat im Katalog sicherlich eine andere Bezeichnung 😉 oder ist das gar ein RAL-Ton (5012, aber ich bin nicht mehr so ganz farbensicher)
    .. und das mit der Belohnung, da hattest Du wohl einen Anfall von Selbstüberschätzung (na ja, Du hast es ja auch selbst gemerkt 😀 )
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Grüsse
    Hajo

  3. Chris
    Chris 30/07/2016

    Max hat recht, sehen aus wie Kisten vom KV Nagel. Und ob man mit denen verwechselt werden möchte 😉

  4. maik
    maik 31/07/2016

    Danke Hajo, Dir ebenso.

  5. Matthias K
    Matthias K 01/08/2016

    @Hajo, das könnte passen, RAL 5012 heißt laut meiner RAL-Karte Lichtblau. Könnte aber auch RAL 5016 (Himmelblau) sein. Fotos geben die Farben nicht immer richtig wieder. Das hängt davon immer ab, wie die Kamera voreingestellt ist.

  6. hajo
    hajo 01/08/2016

    @MatthiasK: dann doch lieber „Licht“, „Himmel“ hat doch in diesem Zusammenhang eher einen negativen Klang 😉

  7. Paulo
    Paulo 02/08/2016

    Wie heißt denn die Insel der Glückseligen, bei der du arbeitest?

  8. maik
    maik 02/08/2016

    @Paulo: Betriebsgeheimnis. Seit mehr als acht Jahren.

    @Hajo: Babyblau klingt doch nett

  9. maik
    maik 02/08/2016

    Aso. Sehe ich mal eines von den Autos, schaue ich mal nach dem Farbcode.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.