Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Ach nee

Kenne ich diese Meldung nicht schon?

Motorstörung Scania

Jep. Vor ungefähr acht Wochen leuchtete diese Warnung schon mal. Bei der kurz darauf folgenden Inspektion wurde der Fehler behoben. Was es genau war, erzählte mir zwar mein Chef. Nur habe ich es vergessen.

Nun muss der Hobel demnächst wieder in die Werkstatt. Und das bei nicht mal gefahrenen hunderttausend Kilometern. Das läuft zwar noch über Garantie, trotzdem ist es ärgerlich. Erst mal brauche ich etwas Zeit dafür und dann darf ich wieder alles fest verstauen, da die Hütte gekippt werden muss. Ich kann mir wirklich schöneres vorstellen.

10 Comments

  1. Chris
    Chris 19/02/2015

    Hatte ich dir zu Beginn nicht geschrieben das ich die guten und weniger guten Werkstätten kenne?*gg*
    Fahre jetzt seit guten 25 Jahren Scania, wirklich glücklich war ich nie….
    Sag mal heute so gegen 16:20 A45 bei Raststätte Langen- Berkheim in Richtung Norden, warst Du das evtl?

  2. maik
    maik 19/02/2015

    Äh, ja. Was habe ich angestellt? Obwohl, wir waren zu zweit. Zur Not kann ich es auf den Kollegen schieben.

  3. ednong
    ednong 20/02/2015

    Festtackern, einfach alles festtackern. Der Bindford 6000 XL soll da sehr gut sein … 😉

  4. hajo
    hajo 20/02/2015

    ach lieber Maik, wird es mal wieder Zeit, Deinen Arbeitsplatz aufzuräumen? Du bist wirklich arm dran und ich bedaure Dich zutiefst!
    Die Ironie betrifft jedoch nicht den ausserplanmässigen Besuch beim Doktor für Arbeitstiere ;-).
    trotzdem: schönes Wochenende!
    Grüsse
    Hajo

  5. Jalla
    Jalla 20/02/2015

    @maik: Was für einen Scania fährst du denn eigentlich?

    Sollte diese Frage schon einmal/mehrfach beantwortet worden sein, entschuldige ich mich vielmals, müsste ich überlesen haben 🙂

  6. Chris
    Chris 20/02/2015

    Nichts. Warst nur vor uns:-) Jetzt waren wir so nah und es hat wieder nicht geklappt, aber hatte eh null Zeit wegen Ladetermin.
    Bon weekend

  7. maik
    maik 20/02/2015

    Ja Hajo und ednong. Das Problem ist halt diese – nenne ich es mal – Ungewissheit. Ich weiss, dass eigentlich nichts in die Scheibe fliegen kann. Trotzdem bleibt immer ein mulmiges Gefühl.

  8. maik
    maik 20/02/2015

    Oh nee Chris. Das ist doch blöd. Da habe ich mal die Chance, einen der Leser persönlich kennen zu lernen und dann klappt es wieder nicht. Ach Mensch 🙂

  9. esox
    esox 23/02/2015

    jaja bananenmodelle; reifen beim kunden nach.

  10. Micha
    Micha 24/02/2015

    Also, ich kann über meinen mittlerweile 3 Jahre alten Scania nur mehr als schwärmen! In knapp über drei Jahren nur 2 Kleinigkeiten. Einmal Klimaanlage. Dort war ein Wasserventil defekt. Und neulich ein kaputtes Relais.
    Ein super Auto. Kein außer planmäßigen stopp bei Scania, obwohl ich jeden Tag in einer der vielen Niederlassungen bin!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.