Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

In den Feierabend getrieben

Damals – im Mai 2010 – schrieb ich folgendes:

Kein Stau vor dem Grenzzollamt Weil am Rhein/Basel an der A5. Ich muß lange zurück denken, wann ich dieses Glück zum letzten mal hatte.

Tja. Stau da unten war seitdem für mich immer ein Fremdwort. Gut, normal komme ich erst in den Nachmittagsstunden dort an. Da hat sich der nachts entstehende Pulk bereits aufgelöst.
Warum es am Mittwoch dieser Woche anders war? Keine Ahnung. Zwei Stunden verlor ich im Verkehr vor der Grenze.

Stau vor Schweizer Grenze Weil Basel

Das nächste Hindernis ist der Gotthard – Tunnel. Wegen Bau- und Reinigungsarbeiten wird der zur Zeit von 20.00 – 5.00 Uhr gesperrt. Der Schwerverkehr wird vorher angehalten und zwangsgeparkt.
Somit war am Mittwoch früher Feierabend, als eigentlich gedacht.

2 Comments

  1. Fredi
    Fredi 17/09/2011

    ja auf dem teil ist die autobahn immer ziemlich mit verkehrt zugestopft… ich wünsch dir eine erholsame nacht in der „zwangspause“ und eine sichere weiterfahrt 😛

  2. Chris
    Chris 18/09/2011

    Du glücklicher….
    Ich habe auf der Spur wo Du das Bild gemacht hast schon übernachtet. War nur dumm das man nachts versuchte einen überbreiten Schwertransport auf der ganz linken Spur durchzuschleusen…Hat nicht funktioniert.
    Ich frage mich wann die unmenschlichen Zustände im Warenverkehr von und nach Italien endlich abgeschafft werden! Wohl erst wenn ich in Rente bin, also so in 20 Jahren….

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.