Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Ein Bild. Von mir.

Lustige Dinge passieren immer wieder. So kramt man in Schubladen herum, um irgendwelche lebenswichtigen Sachen zu suchen und findet alten, längst vergessenen Kram. Der – nebenbei erwähnt – längst in Mülltonnen hätte verschwinden sollen.

Aber gefunden ist gefunden. Ausserdem wird es irgendwann Zeit, ein Bild von mir in diesem Blog zu packen. Einige machen das unaufhörlich, andere widerum zieren sich. So auch ich.

Aber heute mache ich mal eine Ausnahme:

Blitzfoto

Ja. Das bin ich. Gut, dass Foto ist schon etwas älter und war auch so nicht geplant. Aber warum soll ich es verheimlichen? Passiert ist passiert!

Der Lkw den Ihr da in Ausschnitten seht, ist schon lange im Brummihimmel. Ein halbes Jahr nach diesem Foto ging die Karre in Flammen auf.
Mein damaliger Chef war der Meinung, ich hätte mir während der Fahrt Essen gekocht – auf einem Gaskocher. Total durchgeknallt der Typ. Drei Jahre später waren er und seine Firma pleite. Aber das habe ich ja schon erwähnt.
Ein Gutachter klärte die ganze Geschichte dann auf: Ein simpler Kabelbrand war die Ursache. Passierte wohl öfters bei dieser Baureihe. Wurde mir gesagt. Aber erst viel später.
Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

11 Comments

  1. Thomas
    Thomas 05/02/2011

    Spontane Fotos sind immer die besten 🙂 Vielleicht sollten wir mal eine Gallery anlegen, jeder kann dann sein bestes Blitzer-Foto schicken.

  2. hajo
    hajo 05/02/2011

    na ja, lieber Maik, so eine „Ahnung“ vermittelt das Foto.
    Schön, dass Du keines vom Typ „Maik auf dem Eisbärenfell“ gefunden hast 😀

  3. karsten
    karsten 05/02/2011

    hey, den gleichen hatte ich damals als 480ps-ungetuem in weiss 🙂 aufgeblasen auf 560ps laut pruefstand, ging leider mit 300tkm weg, chef hatte angst, dass die maschine das nicht allzulange mitmacht 😀

    tolles teil war das…aggro bis zum abwinken, dafuer aber auch sehr durstig mit knapp 55liter/100km 😀

  4. Basti
    Basti 05/02/2011

    Ja steinalt muss das sein, das ist noch in schwarz und weiss und du hast noch volles HAAR!

  5. Spacefalcon
    Spacefalcon 05/02/2011

    Öhm, also diese andere Geschichte würde mich ja jetzt mal ganz ernsthaft interessieren. :mrgreen:

  6. Miki
    Miki 05/02/2011

    Aber irgendwie traurig. Hoffentlich gibts einen Brummi-Himmel. Ich finde Autos haben auch eine Seele…
    Allzeit gute Fahrt! Mit möglichst wenig Spontan-Fotos! 😉

  7. maik
    maik 06/02/2011

    @Thomas: Ein „bestes“ Blitzerfoto habe ich nicht. Das da oben ist mein einziges.

    @hajo: Du meinst meine private Bildersammlung. Hehe. Die ist geheim 🙂

    @karsten: Wow. Alle Achtung. Das Teil auf dem Bild hatte nur 380 PS.
    Aber dafür mit einer Ausstattung, die sich für die damalige Zeit sehen lassen konnte: Vollverspoilerung, getönte Scheiben, Ledersitze, Klimaanlage und was weiss ich noch alles.

    Nur arg eng war die Kiste.

    @Basti: Na ja. Damals war ich noch unrassiert.

    @Spacefalcon: Kommt noch. Demnächst. Nur Geduld…

    @Miki: Klar gibt es einen Brummihimmel. Da kommen aber nur Scanias mit V8 – Motor hin.

    Danke für Deine Wünsche 😉

  8. Anit
    Anit 06/02/2011

    Das Bild ist ja gut getroffen 😀

  9. hajo
    hajo 06/02/2011

    hallo Maik,
    ist „es“ soooo schlimm? 😀

  10. maik
    maik 07/02/2011

    @Anit: Ja ja. Spar Dir Deinen Hohn 🙂

    @hajo: Schlimm? Nein! Nur halt nicht unter 18 erlaubt 🙂 .

    PS. War ein Scherz 😉

  11. Ginchen
    Ginchen 07/02/2011

    Gaskocher … Ja nee, klar. Wie dumm ist das denn? Ich glaube, ich verstehe langsam, was Du mit den Vorurteilen gegen Brummifahrer meinst … 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.