In Italien ist es warm. Sehr warm. Auch nachts sinken dort die Temperaturen derzeit nicht unter 25 Grad. So lasse ich die Fenster lange geöffnet, um das innere der Fahrzeugkabine zumindest ein wenig abzukühlen.
Gestern war es ein wenig zu lange – ich bin eingeschlafen. Und was soll ich sagen? Früh’s war noch alles da: Handy, Tankkarten, Brieftasche. Selbst der aufgeklappt auf der Mittelablage stehende Laptop war noch unberührt.
Aber vielleicht habe ich es den Gaunern auch nur zu leicht gemacht. Die wollen schließlich gefordert werden. So ein halboffen stehender Lkw ist für die sicher nicht interessant genug.
Mut haste. Ich wäre da vorsichtiger.
Ach, die hatten einfach nur Angst.
„Ein Deutscher, der die Türen/Fenster offen stehen lässt und Wertgegenstände präsentiert? Das MUSS eine Falle sein.“
Vermutlich geht ein Gauner davon aus, dass ein Fahrer, der Fenster offen und alle Wertsachen rumliegen hat, wohl mit der Knarre hinter’m Vorhang wartet.
100x die Plane aufgeschlitzt – 2x den Ersatzreifen geklaut – 2x Diesel abgezapft – 3 Versuche den LKW aufzubrechen – 10x die Leuchtenabdeckung gestohlen – 3 Versuche mich nachts auszurauben…aber am meisten haben mich die Französischen und Spanischen Bullen ausgeraubt !!!
Habe mir dann auch erlaubt (im Ausland)diverse Kabel und Schläuche abzumontieren, um meine Weiterfahrt zu gewährleisten….
Bin wohl auf einigen Überwachungskameras von Speditionsfirmen zu sehen !!!
Ce La Vie…
Andere traf es härter !!!!!
Keep on Truckin`….
Das ist einfach nur eine Methode, wunder dich nicht wenn der Chef einen roten Kopf kriegt, wenn er die nächste Tankkartenabrechnung sieht 😉
*neue Methode, meinte ich.
Naja, schlimmer wäre es bei Dir doch, wenn was DAZU kommt, oder wie war das mit dem ungebetenen Gast, der mehr Beine hatte als Du..?
@Spottdrossel: Das ist mehr als ein Jahr her 🙂
https://truckonline.de/blog/2009/06/25/angriff-der-monsterheuschrecken-na-ja-es-war-nur-eine/