Kleiner Auszug aus einem Gespräch mit einem Azubi:
„Was lernst Du eigentlich?“
„Berufskraftfahrer. Eigentlich wollte ich in die Werkstatt. Aber dafür waren meine Noten zu schlecht!“
4 KommentareKleiner Auszug aus einem Gespräch mit einem Azubi:
„Was lernst Du eigentlich?“
„Berufskraftfahrer. Eigentlich wollte ich in die Werkstatt. Aber dafür waren meine Noten zu schlecht!“
4 KommentareEines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos
Juan Manuel Fangio (ehem. Rennfahrer)
Kommentare geschlossenUnter einer am letzten Freitag in der Nähe von Vicenza geladenen Maschine bildete sich im Laufe der Tage eine unansehnliche Ölpfütze – und das, obwohl laut des Verladers das gesamte Öl nach dem Testlauf wieder abgelassen wurde.
Schon erstaunlich, in welchen Ecken und Ritzen sich die Brühe versteckte.
Übernachten Fernfahrer auch im Ausland in den Schlafkabinen Ihrer Lkw, können Sie in Ihrer Steuererklärung gleichwohl keine höheren Übernachtungspauschalen wie etwas Angestellte auf Auslandsdienstreisen geltend machen.
Die Fahrer dürfen die Kosten aber pauschal abrechnen und dabei etwa fünf Euro absetzen, wie der Bundesfinanzhof (BFH) in einem Urteil entschied.
Zur Begründung hieß es, höhere Pauschalen würden die tatsächlich angefallenen Aufwendungen beträchtlich übersteigen und zu einer falschen Besteuerung führen. Können Lkw – Fahrer keine Einzelnachweise vorlegen, dürfen Sie Ihre Aufwendungen schätzen.
Zudem entschied der BFH, dass angestellte Fernfahrer die Kosten für die Fahrten von der Wohnung zum Lkw in der tatsächlich angefallenen Höhe als Werbungskosten abziehen dürfen.
>>> Az: VI R 48/11
Kommentare geschlossenDie meisten Firmeneinfahrten in Italien sind mit elektrischen Toren gesichert. Man hält davor, meldet sich über eine Gegensprechanlage an und wartet bis die Pforte geöffnet wird. Dann fährt man los.
Muß man kurz halten sorgt eine Lichtschranke für Sicherheit, dass sich dieses nicht wieder schließt. Wenn diese aber zwischen dem Unterfahrschutz des Aufliegers quasi „durchleuchtet“ und das Tor sich selbst bei einem Widerstand nicht wieder öffnet, ist das blöd.
So passiert am letzten Donnerstag. Während des Entladens mußte ich mehrmals vor und wieder zurück fahren. Das Schließen des Tores bemerkte ich nicht und so passierte das:
Ärgerlich, klar. Aber ist halt passiert.
6 KommentareWie beschrieb einer bei Facebook diese Lackierung so schön:
Das kommt davon wenn man am Kindergarten seine Pause voll macht……!
Na ja, ganz so schlimm sehe ich es nicht. Ist doch mal was anderes und allemal besser als halbnackte Frauen am Fahrerhaus. Die sieht man schon zur Genüge. Aber zurück zum Kindergartentruck: Ich würde mich damit auch auf die Strasse trauen:
5 KommentareSchlechte Nachrichten aus dem Speditionsgewerbe: Das traditionsreiche Unternehmen Friedrich Koch mit Sitz am Huxmühlenbach in Osnabrück-Fledder hat am Dienstag Insolvenzantrag gestellt. Betroffen sind 140 Mitarbeiter.
Weiter (externer Link) >>>
Kleine Anmerkung: Bitte nicht mit Koch International aus Osnabrück verwechseln.
Kommentare geschlossenEigentlich hatte ich heute mit einer geruhsamen Fahrt Richtung Norden gerechnet. Aber Pusteblume. Auf der Brennerautobahn war die Invasion der Urlauber in vollen Gange.
3 KommentareSie müssen den Inhalt von hCaptcha laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen