Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Noch mehr Parkplatznot

Michael Schreck aus der Nähe von Fulda hat mir einige Aufnahmen aus seiner Dashcam geschickt. Vielen Dank dafür.
Drei seiner Videos habe ich mal zusammengeschnitten. Die zeigen, wie überfüllt die Parkplätze abends sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tja nun. Was man da sieht, ist ja eh bekannt. Lkw stehen auf Flächen, auf denen die gar nicht stehen dürfen. Nicht weil deren Fahrer das so wollen, nee, weil sie gar nicht anders können.

Umso blöder, dass die Petition über die ich letzte Woche geschrieben habe, kaum Unterstützung erhält. Ist wohl doch nicht so schlimm das alles und ich und einige andere übertreiben vielleicht nur.

Oder die mangelnde Mitwirkung spiegelt auch nur die Situation unter den Fahrern wieder. Ob nun als Tastaturheld auf Facebook oder Hauptdarsteller an der Theke eines Autohofes, da lautstark nach Veränderung rufen, ist eben einfacher.

In einem Kommentar unter dem Beitrag von letzter Woche schreibt Dirk:

Geht das so weiter, werden es bis zum Ende der Petition nicht mal 3 000 Unterzeichner sein.

Optimist. Denn so wie es gerade ausschaut, werden es bei weitem nicht mal so viele. Aber immerhin fanden sich ein paar hoffnunglose Optimisten, so wie ich, die wenigstens gehofft haben. Ist doch auch schon was.

2 Kommentare

  1. Al
    Al 12/02/2023

    Lieber Maik,

    könnte es sein, dass die Petition viele, die da auf den Straßen sind, überhaupt nicht erreicht? Ich versuche mich mal an einer Theorie.
    Mögliche Gründe sind vielleicht Sprachbarrieren (nach einem harten Tag würde ich keine Texte in Fremdsprachen lesen, wenn nicht unbedingt nötig), Unkenntnis darüber, dass es die Möglichkeit für Petitionen gibt, Gleichmut wegen „Ich fahr hier eh nur durch“ und Gewohnt sein von schlimmeren Umständen. Interessen und Kontext der Fahrer könnten, weil sie von überall her kommen, völlig unterschiedlich sein. Spezifisch „Deutsche Probleme“ sind dann in der Gesamtheit vielleicht weniger relevant.

    Könnte man die Petition in mehreren Sprachen übersetzt auf einschlägigen Suchmaschinen prominenter darstellen?

    Viele Grüße, einen schönen Sonntag und allzeit gute Fahrt!
    — Al

    • maik
      maik 12/02/2023

      Fahrer die nicht auf Facebook sind, erreicht diese Petition eh nicht. Weil die eben nur da geteilt und verbreitet wird. Verbreitet allerdings auf Seiten und in Gruppen mit achtzig, hunderttausend Likes und Followern. Das muss man fairerweise dazu schreiben. Auch deshalb ist die Teilnahme enttäuschend.
      Aber so ist es nun halt mal 😉

Die Kommentarfunktion wird nach dreißig Tagen geschlossen