Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Links und rechts der (Daten-) autobahn

Nix mit freier Fahrt an den nicht bundesweiten Feiertagen Fronleichnam, dem Reformationstag und Allerheiligen. Das hat der Bundesrat so entschieden. Begründet wurde das mit dem Schutz der kirchlichen Feiertagsruhe.
Schade, hätte mal eine wirkliche Verbesserung für mich als Fahrer werden können
. Aber ist nicht gewollt. Donnerstag wäre übrigens wieder solch ein Tag. Nämlich Fronleichnam. Gesetzlicher Feiertag in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Wäre deshalb, weil noch teilweise diese Corona-Ausnahmeregeln gelten. In Bayern ist bereits Fahrverbot, in Hessen und BaWü endet diese Ausnahme am 30. Juni, in Rheinland-Pfalz am 30. August und im Saarland heißt es „bis auf weiteres“. Was ein Wirrwar.
***

Duschcontainer auf unbewirtschafteten Parkplätzen. Klappt in Österreich auf einem Parkplatz unterhalb vom Brenner ganz gut. Da ist es zwar ein festes Gebäude und kostet etwas Kohle, aber es funktioniert auch auf Plätzen, wo nicht sofort gesäubert wird. Müssen sich halt nur wir Fahrer ein bissel zusammennehmen und nicht alles wie Sau hinterlassen.
***

Die Wirtschaftskammer Kärnten beklagt Konkurrenz von ausländischen Billiganbietern. Äh, gibt es eigentlich noch Zugmaschinen, die in Österreich zugelassen sind? Also ich sehe immer weniger. Der Auflieger, joa, der hat eine österreichische Zulassung, Nur davor? Rumänen, Slowaken, Ungarn, Slowenen, Tschechen…
***

Lkw-Fahrer im HomeOffice
***

4 Kommentare

  1. Günther Willers
    Günther Willers 07/06/2020

    Machen Fahrer die im Fernverkehr unterwegs nicht sowieso immer Home Office

    **duckundweg**

    • maik
      maik 08/06/2020

      Eigentlich schon. Rollendes Homeoffice 😉

  2. Heino
    Heino 08/06/2020

    In Bayern haben sich die Ausnahmeregelungen bis zum 14. Juni verlängert. Darfst also auch da fahren.

    • maik
      maik 08/06/2020

      Danke, habe es mitbekommen. Nutzt mir aber nix, da ich in Österreich nicht fahren darf.

Die Kommentarfunktion wird nach dreißig Tagen geschlossen