Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Es ist schon eine Last mit den Lastern

Ich habe keine Ahnung was mir diese Figur in einem Kreisverkehr bei Bologna sagen möchte. Vielleicht doch eine Last mit den Lastern? Auf Google habe ich jedenfalls keine Erklärung dafür gefunden.

Erinnert mich ein wenig an dieses Foto aus dem zweiten Weltkrieg, auf dem ein Soldat einen Esel über ein vermintes Feld trägt, damit das Tier keine Sprengung auslöst und alle Männer tötet. Aber das ist wohl ein bissel weit hergeholt.

Wie auch immer, beeindruckend ist diese Statue schon, auch wegen ihrer Größe.
Da kommt mir eine Idee. Vielleicht fällt einigen von Euch ein passender Bildtitel dazu ein? Oder eine passende Erklärung. Wer sich inspiriert fühlt und mitmachen möchte, einfach in die Kommentare damit. Danke schön.

Update: Die Lösung kam über Facebook. Vielen Dank an René: http://www.arcomai.org/2010/09/03/

3 comment

  1. Max
    Max 08/06/2020

    Wie wäre es mit „Mautfrei auf zwei Beinen“? Was passenderes fällt mir leider nicht ein 🙂

  2. Heiner
    Heiner 09/06/2020

    Ich trage einen Lkw. Warum? Weil ich es kann.

  3. Anonymous
    Anonymous 16/06/2020

    Schwerlasttransporter

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.