Wie ein Fake sieht das Stellenportal „workabroad.ph“ nicht aus. Umso erstaunlicher oder erschreckender oder was auch immer ist es, dass eine Firma Fahrer auf den Phillipinen sucht und auch schon gefunden hat.
Zumindest begrüßt man diese Neuankömmlinge auf der Facebookseite dieser Firma recht herzlich.
Zum Stellenangebot >>>
Lohnlimbo 2.0? Welche Unternehmensberatung hat das wohl vorgeschlagen? Wie lange wird das wohl funktionieren?
Wenn jetzt sogar schon die Letten in Asien wildern…. Na, das gibt doch Hoffnung für die KuZunft
Ich kann auf der philippinischen Seite kein Stellenangebot finden von Dinotrans. Dein Link verweist auf eine Agentur, die 100 Fahrer für Lettland sucht aber keinen für Deutschland.
Hallo Jochen, schau einmal auf die Facebookseite von denen. Da findest Du Bilder der Fahrer.
Tja, nun sind unsere „Kollegen“ aus Rus etc zu teuer für die Kabotageverkehre in Europa. Girteka, Vlantana, Dinotrans etc wollen nur eines, den Markt speziel in Norwegen zerstören. Aber da haben wir noch ein Wort mitzureden…
@JOCHEN‘
Da wird nur über die Niederlassung Lettland gesucht. Und DinoTrans wird dort auch genannt. guckst du hier ganz oben unter Prinzipal Name: SIA DinoTrans.
Übrigens DinoTrans hat schon mehr als 100 Fahrer von dort geholt die hier fahren.
Und es gemacht wie immer, die osteuropäische Niederlassung heuert die Fahrer an und fahren tun die anschließend doch für das dt. Haupthaus.
Bei DinoTrans eh egal die haben sowieso fast alle Maschinen in LT angemeldet.
Wahrscheinlich wieder so ein „osteuropäisches“ Modell, denn NL z.b. hat verlauten lassen, das die Asiaten in NL keine Arbeitserlaubnis bekommen würden, ähnlich sieht es für D aus. Deshalb macht man das ganze über LT. Wahrscheinlich einfacher bzw. mit Geld zu machen.
Mit Link vergessen:
Hier die Anzeige mit DinoTrans als Auftraggeber:
https://www.jobstreet.com.ph/jobs/2012/1/default/80/3102072.htm