Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Nord-Süd meldet Insolvenz an

Die Nord-Süd-Spedition ist wirtschaftlich ins Schleudern geraten.

Die Nord-Süd-Spedition zählt zu den Branchenführern in Deutschland. Mit 563 Mitarbeitern erwirtschaftete die Unternehmensgruppe im Jahr 2011 einen Umsatz von 62,1 Millionen Euro.

Neben dem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück gibt es sechs weitere Standorte in Deutschland sowie jeweils einen in Tschechien und der Slowakei. Die ausländischen Gesellschaften sollen von der Insolvenz nicht betroffen sein.

Weiter (externer Link) >>>

 

NordSued Spedition

8 Comments

  1. Brabbel
    Brabbel 20/10/2012

    So geht der nächste Große so langsam dahin. Der wird garantiert nicht der letzte sein. Ich sag nur RiCö und Schüchen.

  2. Ralf
    Ralf 20/10/2012

    Die verlagern 100-150 Arbeitsplätze in die Tschechei und sind im nächsten Jahr wieder am Start. Die haben erst im März 11 neue Actros angeschafft, dass sieht nicht so aus als wenn die aufgeben wollten.

  3. Kauffunger
    Kauffunger 20/10/2012

    Insolvenz in Eigenregie <= das sagt doch schon wie es weiter gehen wird.

    Als Kaufmann würde ich nun meine Vermögenswerte (sofern noch nicht geschehen) in Sicherheit bringen (sprich ins Ausland transferieren), die deutsche Mutter komplett gegen die Wand fahren und aus der einstigen Auslands-Tochter heraus wie ein Phoenix auferstehen.

    Danach kann es dann genau so wie bisher weitergehen.

  4. Hugo Notte
    Hugo Notte 20/10/2012

    Kauffunger: es wird eben nicht wie bisher weiter gehen. Deutsche Fahrer wird man dann dort vergebens suchen, wie Ralf schon schrieb.

  5. Chris
    Chris 20/10/2012

    Mich wundert es nur ein wenig das es oft Firmen trifft die in der Branche den „besten Ruf“ haben. Dann müßten Ullrich und Co eigentlich auch bald dran sein….

  6. Oldie
    Oldie 20/10/2012

    Da kann man nur sagen „Danke EU Ost-Erweiterung“ Irgendwann werden sie alle in den Osten gehen.Wer will es den Unternehmern auch verdenken. Unsere ganze (EU)Politik tut ihren Teil ja kräftig dazu das es für unsere Unternehmen immer schwieriger wird im Wettbewerb zu bestehen.

  7. Ralf
    Ralf 20/10/2012

    Ulrich zahlt so wenig das die den sogar im Osten auslachen würden 😉

  8. Kauffunger
    Kauffunger 20/10/2012

    @Hugo Notte. Und deutsche Fahrer sind für mich als Unternehmer wichtig weil?

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.