Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Kein Ferienfahrverbot am Gründonnerstag und Pfingstfreitag

Am Gründonnerstag und Pfingstfreitag gibt es laut dem Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) kein Ferienfahrverbot für Lkw. Die Einführung eines Fahrverbots auf normale Tage in den ohnehin durch die Feiertage verkürzten Wochen hätte den Fernverkehr für Lkw nahezu unmöglich gemacht.
Der Transport von Gütern über Bundes- und Landstraßen an diesen Tagen sei weder für die Bevölkerung noch für die Kraftfahrer zumutbar gewesen.

Zur Meldung: Bürokratiemonster gestoppt

11 Comments

  1. truckstop24.net
    truckstop24.net 04/03/2012

    Über den letzten Absatz könnte ich mich immer wieder aufregen, da er nicht nur das Volk, sondern auch die Fahrer für dumm verkauft!

  2. maik
    maik 04/03/2012

    @truckstop: Hast Du nen polnischen Provider? Alle Kommentare kommen durch – nur Deine nicht.

  3. truckstop24.net
    truckstop24.net 04/03/2012

    Fast 😀 Stehe im schönen Land Brandenburg mit vodafone … 😛

  4. maik
    maik 04/03/2012

    Ich hab jetzt mal die Ländereinstellungen geändert. Müßte nun eigentlich auf Anhieb klappen.

  5. maik
    maik 04/03/2012

    Nö. Versteh ich nicht. Aber vielleicht liegt es daran:

    Wandlitz ist überall.

  6. truckstop24.net
    truckstop24.net 04/03/2012

    Wandlitz??? Ich bin ja noch nichteinmal ansatzweise in der Nähe davon! Naja, die Einhängungspunkte mal wieder … 😉

  7. maik
    maik 04/03/2012

    Ah. Test bestanden. Geht doch 😉

    Und jetzt zurück zum Thema…

  8. Axel
    Axel 04/03/2012

    Hätte mich auch gewundert, wenn die in Berlin damit durch gekommen wären. Was mich aber wundert ist, dass die meisten Fahrer sich damit abgefunden hätten.

  9. Chris
    Chris 04/03/2012

    Was bleibt uns als Fahrern denn übrig als es zu akzeptieren? Wenn der Zusammenhalt da wäre könnte man einiges machen aber so leider nicht…

  10. René
    René 05/03/2012

    Es erstaunt mich ja schon jedes Jahr aufs neue, was vom Staat aus getan wird, damit einige etwas gelassener in den Urlaub fahren können.
    Nicht nur in Deutschland, so viel ich weiss gibt es solche Fahrverbote auch in Italien.
    Nun ja, hier in der Schweiz wurde diese Idee auch schon auf das Politische parkett gebracht.
    Wenn ich mir aber den Verkehr über das ganze Jahr anschaue, dann sieht man eindeutig das man gerade am Gotthard normalerweise keine Probleme hat, mal abgesehen von der LKW-dosierung.
    Aber während der Ferienzeit, besonders im Sommer, gibt es dann Stau, teilweise mehr als 10km, und wer ist für diesen Stau verantwortlich???
    Die TOURISTEN oder auch Touris genannt. Ich sehe nicht ein warum ich als LKw fahrer für ein Problem das andere hervorbringen gerade stehen soll!!!
    Wenn die Touris schon das Problem auslösen, dann müssten die das Problem auch lösen. Im falle der Schweiz könnte man ja die Touris nur noch dosiert ins Land lassen, so das es gerade wenig genug sind das es am Gotthard keinen oder maximal 2km stau gibt. Dann dürfte auch eine Touri-Rola eingeführt werden, wer mit dieser durchs Land reist, ist von der Dosierung nicht betroffen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.