Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Jens fragt Fragen

Normalerweise gehen Stöckchen an mir vorrüber. Aber da Jens ein lieber Zeitgenosse ist, beantworte ich mal seine Fragen:

1.) Wie fahren wir im Jahr 2015?

Nicht anders als bisher. Denn in drei Jahren ändert sich nicht so viel. Die Spritpreise werden etwas höher liegen als heute und eine Maut für Pkw wird heftig diskutiert werden.

2.) Auf welche technische Erfindung beim Auto möchtest du nicht mehr verzichten?

Oh, da gibt es zwei. Zum einen den Tempomat. Besonders auf längeren Strecken ist es Erholung für die Füße, nicht immer stump auf dem Gas stehen zu müssen. Als zweites die Sitzheizung. Man wird ja nicht jünger.

3.) Wann hast du das letzte mal getankt und wie teuer war der Spritpreis?

Das war letzten Dienstag in Österreich. Was der Liter genau kostete, weiss ich nicht. Mein Arbeitgeber bekommt Rabatt.

4.) Wann steht der nächste Neuwagenkauf an oder bleibst du lieber beim alten Eisen?

Eher altes Eisen. Ein Auto soll und muß mich von A nach B bringen. Natürlich ist etwas Luxus nicht schlecht. Den bieten mir aber auch ältere Fahrzeuge.

5.) Welches Verkehrszeichen möchtest du am liebsten von der Straße verbannen?

Ganz klar das Zeichen 277 🙂 .

1 Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.