Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Familienausflug

Vor einiger Zeit fragte ich, wieviel Platz man in einer Lkw – Hütte zur Verfügung hat. Auf vier oder fünf Quadratmeter kam ich damals und verglich diesen Raum mit einem Hundezwinger.

Das ist nicht wirklich viel. Da stellt sich (zumindest mir) die Frage, wie es sich drei Menschen (Papa, Mama, Kind – der linke in der roten Hose gehörte nicht dazu) auf diesen engen Raum einrichten.

Zu dritt unterwegs

Sei es auch nur für ein oder zwei Wochen, aber angenehm ist was anderes. Das Führerhaus, welches mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stellt, ist ungefähr doppelt so groß. Trotzdem würde ich – falls vorhanden – Frau und Kind so schnell wie möglich, zuhause absetzen. Oder besser erst überhaupt nicht mitnehmen. Denn so groß kann keine Liebe sein, um sich diesen Qualen auszusetzen.

12 Comments

  1. Ralf
    Ralf 26/07/2011

    Vor allem weil der LKW nur für 2 Personen zugelassen ist. Kommt der in eine Polizeikontrolle, kann der sein Kind gleich abgeben.

  2. Hajo
    Hajo 26/07/2011

    @ Ralf: wer weiss? vielleicht auch die „bessere Hälfte“ (nimmt ohnehin mehr Raum ein 😉 )

  3. Tony Mach
    Tony Mach 26/07/2011

    Also, als ich klein war sind wir zum Zelten nach Ungarn gefahren – und ich glaube mich zu erinnern das unser Zelt nicht groß war. Für das Kind ist das bestimmt ein Abenteuer. Wenn das die einzige Möglichkeit ist die Familie zu sehen? Das Problem wird wohl eher sein das der LKW-Fahrer das machen muß wenn er mal seine Familie sehen will…

    Ansonsten erinnert mich das an das Schaustellerfahrzeug im Stau vor einiger Zeit in Hamburg, schön hergerichtete Actros-Zugmaschine, Taxi-Gelb mit roten Streifen. Als ich auf Höhe des Fahrerhauses bin sehe: Ein Kind im Kindersitz auf dem Beifahrersitz, kurzer Ausflug in die Stadt 🙂 Kann man eigentlich Isofix Befestigungspunkte bei Mercedes ordern?

  4. Melanie
    Melanie 26/07/2011

    Eng… Wäre auch nichts für mich. Naja, offenbar sieht er das anders. 😀

  5. highwayfloh
    highwayfloh 27/07/2011

    Hier scheint der Speditionsname „Lagermax“ wohl Programm zu sein… auch im Führerhaus, frei nach dem Motto: „Platz ist in der kleinsten Hütte“.

  6. highwayfloh
    highwayfloh 27/07/2011

    hab mir grade das Bild noch mal intensiver angeschaut, aber ein Kind, respektive Körperteile eines Kindes kann ich nicht erkennen.

    Oberhalb des Beifahrer-Sitzes (in Richtung Farbton „Beige“)… kann durchaus was anderes sein, und ebenso das, was als „Kinderfuß in Socken“ unterm linken Arm des Fahrers zu sehen ist.

    Nur so ganz nebenbei…

  7. Ralf
    Ralf 27/07/2011

    @Hajo:
    Ein Kind kann man zur Not noch zur Adoption frei geben falls es nicht mehr abgeholt wird. Versuch das mal mit der Frau 😉

  8. Hajo
    Hajo 28/07/2011

    @ Ralf
    Du hast recht,
    .. immer auf die Kleinen 🙁

  9. maik
    maik 29/07/2011

    @highwayfloh:

    …hab mir grade das Bild noch mal intensiver angeschaut, aber ein Kind, respektive Körperteile eines Kindes kann ich nicht erkennen.

    Welche Körperteile willst Du denn erkennen?

  10. Chris
    Chris 30/07/2011

    Habe ja selber zwei Mädels. Da kam natürlich auch mal die Frage auf sie in den Ferien mitzunehmen. Habe ganz klar „Nein“ gesagt. Auch meine Freundin würde ich nicht mitnehmen da ich viele Kunden habe wo sie nicht mit ins Werk darf. Und dann soll sie oder die Kids ein paar Stunden draussen auf mich warten? Vom Sicherheitsaspekt, gerade was meine Kids angeht, mal ganz zu schweigen.

  11. highwayfloh
    highwayfloh 30/07/2011

    @maik: einen Fuß – eine Hand vielleicht?

  12. Andy
    Andy 30/07/2011

    was soll daran so schlimm sein, mal abgesehen von der sicherheit.habe mal gehört das in honkong leute auf ein paar qm leben. für mich ist es weitaus schlimmer wenn ich jemand mitnehemen muss ( azubi oder 2.Fahrer)

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.