Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

8 Comments

  1. Spacefalcon
    Spacefalcon 28/02/2011

    Hmm, zeigt das obere Bild die Hexe vom Wichtelberg?

  2. Anonymous
    Anonymous 28/02/2011

    Spacefalcon: das nennt man künstlerische Freiheit 😉
    eines der wenigen Dinge, die im Sozialismus besser waren 🙁
    meint Hajo

  3. Tholo
    Tholo 28/02/2011

    Sogar in den alten Bundesländern ist das „alte“ Ampelmännchen zu finden zb München oder Freiburg.

    Klasse Sache auf Jedenfall, denn da wartet man ja mit Wonne auf das Grün um zusehn welche Arten von Ampelmännchen es noch gibt.

  4. Ralf
    Ralf 28/02/2011

    Ich frag mich eher wie die da hinkommen? Werbeaktion der Stadt? Kann ich mir bei den Behörden-Wahnsinn in Deutschland nicht vorstellen.
    In Düsseldorf gibts ne Ampel mit Roten Stern (am besten Full-Size anschauen, dann sieht man es). Den hat die Stadt da bestimmt nicht hin gemacht.

  5. Hajo
    Hajo 01/03/2011

    Ralf beschreibt es m.E. richtig mit dem Wort „Behördenwahnsinn“ – ich würde vielleicht eher „Regulierungswahnsinn“ schreiben, aber das kommt auf’s selbe hinaus.
    Vom rationellen Standpunkt (Lagerhaltung) wäre eine schlichte einfarbige Lampe sinnvoll (wie bei den „Auto“-Ampeln), aber warum hier nicht etwas Kreativität walten lassen? Wichtig ist doch nur, dass erkennbar ist, was das Signal aussagen soll
    .. und das ist durch die Farbe gewährleistet (hier muss selbstverständlich die Kreativität aufhören 😉 )

  6. Miki
    Miki 02/03/2011

    Und die roten Männchen? Die kommen demnächst? Die glotzt man ja auch viel länger an…. 😉

  7. Dominik
    Dominik 19/03/2011

    @ Miki das rote ist das „allte DDR“ mänchen die haben jeweils nur die grünen geändert gibt noch ein paar andere auf der andern seite von der altstadt. das war ist eine kunst aktion.

    lg

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.