Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Stress total???

Warum haben Urlauber keine Zeit? Da wird bis auf zwei Meter auf den Vordermann aufgefahren, nur um mich daran zu hindern, die linke Spur zu nutzen.
Dabei wollte ich nicht mal überholen, sondern nur ein wenig Abstand zu einem Pannen – Lkw, der auf dem Standstreifen stand, lassen.

Irgendwie krank das Volk.

5 Comments

  1. KT Berlin
    KT Berlin 23/07/2010

    Weil bei Urlaubern das Gehirn abgegeben werden muss!Was denkst du wie oft Leute mit Wohnklos versuchen uns abzudrängen oder auszubremssen nur um als erster an ner roten Ampel zu stehen selbst wenn wir alles was Blau leuchtet anhaben?Ne die schalten ihren Denkmodus aus und fahren los!

  2. hajo
    hajo 23/07/2010

    Die eine Sache ist, dass viele PKW-Fahrer einfach keine Übersicht mehr über das haben, was sich in einem Umkreis von mehr als 5m von der Fahrzeugkante vorgeht, das finde ich auch zum Kotzen, aber
    die andere Sache ist, dass es viele LKW-Fahrer gibt, die 2m an den Vordermann ranfahren und dann plötzlich links ausscheren – und zwar mit Blinkersetzen, nachdem sie schon die halbe Spur erreicht haben.
    Maik, ich will Dir nichts unterstellen, aber wenn man das drei/viermal erlebt hat (unmittelbar hintereinander), kommt es schon mal zu solchen blöden „Trotzreaktionen“.
    Trotzdem: einen Überblick zu haben über das, was so im „Umfeld“ passiert, muss schon sein und das Beschriebene ist unverzeihlich.

  3. maik
    maik 25/07/2010

    @hajo: Recht hast Du. Siehe hier >>>

  4. Spacefalcon
    Spacefalcon 26/07/2010

    Heute am Nachmittag, auf Höhe Euskirchen (A1) erlebt…

    Eine ganze Weile ein Kleinst-Pkw hinter mir, ich fuhr 88/89 km/h, überholen wollte er mich nicht.

    Als ich dann nach links blinkte um zum Überholen auf die linke Spur zu wechseln, wollte Kleinst-Pkw mich auf einmal doch überholen…

    Wie soll man so ein geistig armes verwirrtes Verhalten verstehen können?

    Richtig, gar nicht, außer dass man einem Lkw wieder einen Streich gespielt hat…

    Zum Kosten in diesem Land!

  5. topas
    topas 26/07/2010

    Mach dir nichts draus – auch aus Sicht eines PKW-Fahrers sind die Autobahnen zur Zeit durch die Urlaubsfahrer (eine Steigerung zu Sonntagsfahrer) unbenutzbar 🙂
    Rechtsfahrgebot ist zur Zeit außer Kraft gesetzt (hab zwar die STVO-Novelle noch nicht gesehen, muss aber so sein), einige Überholvorgänge sind einem Elefantenrennen durchaus ebenbürtig (das Gaspedal wird immer dann gefunden wenn man überholt wird und man es dem Drängler mal zeigen kann … wieso setzt dieser Prozess nie eine Minuter frühr ein?)…
    Ich freue mich auch schon auf das Ende der Urlaubszeit und versuche bis dahin weite Fahrten zu vermeiden 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.