Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Erhöhung der LSVA nicht rechtsmässig

Stefan aus der Schweiz hat mich darauf hingewiesen, dass das Schweizer Bundesgericht mit Entscheid vom 28. Oktober 2009 (47 seitiges Gerichtsurteil unter https://relevancy.bger.ch/pdf/azabvger/2009/a_05553_2008_2009_10_28_t.pdf) entschieden hat, dass die Erhöhung der LSVA nicht rechtsmässig ist.

Ausserdem verwies er auf einen Artikel in der Schweizer Zeitschrift Weltwoche, in der dargelegt wurde, dass der Schwerverkehr alle seine Kosten deckt.
Leider ist dieser Artikel nur für Abonnenten erreichbar.

Danke Stefan.

1 Kommentar

  1. […] Oktober diesen Jahres hat sich das Schweizer Bundesverwaltungsgericht gegen die Erhöhung der Leistungsabhängigen Schwerverkehrsabgabe (LSVA), die 2008 wirksam geworden war, […]

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.