An dieser Stelle muß ich mal wieder mit einem Vorurteil aufräumen: Ja, es gibt auch umweltbewußte Lkw – Fahrer.
Aber von Anfang an: Ich stehe auf einem Rasthof an der A 3 vor Regensburg, der Motor meines Lkw läuft noch wegen der Klimaanlage. Da klopft es an der Tür: „Nabend Kollege, könntest Du mal bitte den Motor ausmachen. Nicht das es mich stört, aber es ist halt schlecht für die Umwelt!“
Nun ja, jetzt schweigt der Motor, aber ich schwitze dafür.
Was macht man nicht alles für die Umwelt…
Muss grad herzhaft lachen…
…die Umwelt… ach nee!
Muss ehrlich zugeben das ich bei 30°C auch immer die Klimaanlage laufen lasse. Das mach ich aber nur um die Umwelt zu schädigen, eigentlich ist mir gar nicht warm. LOL
Hab so einen Ökospinner als Nachbarn, erzählt mir was von CO² reduzierung und Energiesparen, und fliegt 3 mal im Jahr mit seinen 3 Kindern und seiner verdammt hässlichen Ehefrau in den Urlaub…
Grüße
@ Stefan
„.. fliegt .. mit .. seiner verdammt hässlichen Ehefrau in den Urlaub“
wieso, er tut damit doch was für die Umwelt:
Stichwort: Unser Dorf soll schöner werden 😉
Wie ich mich immer über die Busfahrerkollegen ärgere, mannmann… Da wird der ganze Bus klimatisiert, wahlweise beheizt, damit der Fahrer es in der Wartezeit gemütlich hat. Das muss echt nicht sein. Linienbusfahrer haben das oft noch schlimmer drauf.
Max. 15min bevor die Leute kommen geht der Motor an, das reicht dann aber auch.
@ Hajo
Aus der Perspektive kann man(n) es auch sehen, eigentlich hat es nur Vorteile wenn die im Urlaub sind. Nicht nur aus Gründen er ästhetik, mehr Ruhe ist auch…
Grüße