Press "Enter" to skip to content

7 Comments

  1. Ingmar
    Ingmar 06/07/2009

    Warum muss es denn immer Country sein? Sind diese beiden Dinge denn so fest miteinander verbunden? 🙁

    Maik: Es gibt immer wieder Leute die erstaunt darüber sind, wenn ich Ihnen sage, dass die überwiegende Mehrzahl der Lkw – Fahrer mit traditioneller Countrymusik nichts anfangen kann (mich einbegriffen).

    Das diese beiden Sachen (Lkw & Country) aber zuammen genannt werden, liegt jedoch an der Tradition.
    Ausserdem hoffen die Veranstalter dieser Festivals, mehr Besucher anziehen zu können. Tagsüber die „Lkw – Fans“ und abends die „Country – Begeisterten“.

  2. Schöne Bilder!

    Zum Thema Country: Das ist leider so, dass viele Veransalter auf diese Karte setzen. Das hängt auch mit der Tradition zusammen, wie Maik es schon gesagt hat. Es gab mal eine Zeit, in der ich solchen Kram auch gerne gehört habe und Country-Konzerte besucht habe. Aber das ist schon lange, lange vorbei. Früher war es tatsächlich so, dass auch (viele) LKW-Fahrer Country gehört haben. Wenn ich mich aber heute bei den Fahrern umhöre, dann sieht das jetzt anders aus. Da gebe Maik recht.

  3. hajo
    hajo 06/07/2009

    Matthias (warum eigentlich crazyhorse, wenn Du doch soooo ein Country-Feind bist 🙂 ),
    wem tut es eigentlich weh, wenn beides neben- oder hintereinander stattfindet? Keiner beisst den anderen, oder?
    Ausserdem sagte meine Oma immer: „der Eine isst gern Schmierseife und der Andere Bohnerwachs“

  4. @hajo
    Keine Panik, ich bin kein grooooßer Country-Feind. Mich interessiert diese Musik nur noch bedingt (Cash ist eine der wenigen Ausnahmen). Mein Nickname crazyhorse hat mehr mit der Begleitband von Neil Young zu tun. Klar, deren Musik hat zwischendurch auch mal einen leichten Country-Touch, ist aber dennoch meilenweit von der teilweise platten Musik der Country-Szene entfernt. Übrigens finde ich „New-Country“ recht interessant, das aus der Alternativ-Rock Ecke kommt. Aber diese Künstler findet man kaum auf Truckerfestivals…

  5. Anonymous
    Anonymous 07/07/2009

    wobei dort idR beides gespielt wird: Western und Countrymusik……

  6. xeder
    xeder 07/07/2009

    damit ich das auch richtig verstehe: der männername auf dem blechschild vor dem lenkrad steht für den fahrer. das blechschild auf der beifahrerseite mit dem frauennamen steht für die freundin/frau des fahrers. und wenn in der mitte ein kleines schild ist, handelt es sich dabei um das gemeinsame kind.

    wenn das so richtig ist, dann haben gem. einem der letzten bilder DIRK und SILVANA eine gemeinsame tochter namens LA TOYA.

    das wäre dann der schwerste fall von KEVINISMUS der mir je untergekommen ist…. 😉

  7. hajo
    hajo 07/07/2009

    für seinen Namen knn man in der Regel nichts, trotzdem finde ich es lustig, wenn eine Spedition zugibt, was für eine termingerechte Lieferung zuständig ist
    6. Reihe, 2. Bild von rechts
    😀

Comments are closed.