Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Gib Gas, Alter…

Schräg über mir hängt ein Apparat, der sich umgangssprachlich „Digitaltacho“ nennt. Das Teil zeichnet jede Minute meiner Fahrtätigkeiten auf und das äusserst großzügig – leider nicht für mich.
Das bedeudet, dass ich Gasgeben muß, um im erlaubten Rahmen eine möglichst weite Strecke hinter mich zu bringen.

Nur leider kapiert das dieser dämliche Wohnmobilfahrer nicht, der mit gemütlichen 70 – 75 km/h auf der A5 Richtung Basel vor mir rumgurgt.

6 Comments

  1. Ralf
    Ralf 02/03/2009

    Ich nenne die Dinger nur noch Bummscontainer. Entweder man macht es drinnen oder sie bekommen einen von hinten.

  2. Paddy
    Paddy 02/03/2009

    Nur nicht abschätzig reden über WoMos, gell Ralf. 😉

    Im Ernst ist wohl ein Hauptproblem, dass viele WoMo-Fahrer sich so grosse Fhz nicht gewohnt sind. Das ist dann schon mal ärgerlich. Auf der anderen Seite ärgern wir uns auch genügend oft über Trucks, die über den San Bernardino kaum vom Fleck kommen. Oder so.

  3. zeyringer
    zeyringer 02/03/2009

    Überholen ist keine Option?
    Wenn es grad keine Polizei sieht 😉

  4. Maik
    Maik 02/03/2009

    Verbotenes Überholen? Aber ich doch nicht 🙂 !

    @ Paddy: Die A5 ist schnurgerade und zu sehen gibt es da auch nichts – also ist Gasgeben angesagt.

    @ Ralf: Ich will mir nicht vorstellen wie es aussieht, wenn zwei Rentner es zusa……

    Da streikt sogar die Tastatur…

  5. Ralf
    Ralf 02/03/2009

    Ich und abschätzig über andere Verkehrsteilnehmer reden? Niiiiemals.

    Warum teilt man die Autobahn nicht gerecht auf? Die WoMos dürfen immer dann fahren, wenn die LKWs nicht dürfen. Also Sonntags von 6 bis 22 Uhr und an Feiertagen ganztägig :mrgreen:

  6. Thorsten
    Thorsten 22/03/2009

    Ich denke mit ein Problem dabei sind die nicht geeichten Tachos in den Fahrzeugen. Wenn ich nach Tacho stur 80 fahre sind das vielleicht gerade mal reale 72.

    Die werden sich einfach gedacht haben „Was will der mit seinem LKW – der darf doch eh nur 80!“

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.