Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

13 Comments

  1. Marco
    Marco 16/02/2009

    Sehe ich da grob geschätzte 91 km/h?
    Dann ist das sicherlich die Notbremse. :mrgreen:

    Schönes RSS-Logo 😉

  2. Ralf
    Ralf 16/02/2009

    Ach was Marco, die Tachos zeigen immer viiiiiel zu viel an 😉

    Bei mir ging es am Freitag (den 13.) rund. Erst Weihnachtsbaumbeleuchtung im Display mit zig Fehlermeldungen und plötzlich während der vollen Fahrt gehen beide Druckanzeigen für die Bremsen auf Null.
    Kurz bei MAN angerufen und die meinten ich soll mal ganz ruhig in die Werkstatt kommen. Gut gesagt wenn man absolut keine Anzeige bezüglich Bremsdruck hat.

  3. zeyringer
    zeyringer 16/02/2009

    Wie geht das denn mit den anscheinend 91kmh? Ich dachte, die sind elektronisch abgeriegelt bei 80kmh 😉 … aber wenn ich an die „Elefantenduelle“ auf der Autobahn denke, dann kommt mir auch eher vor, dass die ein bisschen schneller fahren können 😕

    Erstaunt bin ich über die 3,4 Mio KM – wenn doch auch mein PKW so lange halten würde, dann würden mich die 150.000 KM, die ich jetzt droben habe, nur ein müdes Lächeln kosten 🙂

  4. Maik
    Maik 16/02/2009

    Äh, der Lkw hatte zu diesem Zeitpunkt exakt Dreihundertdreiundvierzigtausendzweihundertachzundsechzigkommavier Kilometer „runter“ 🙂

    3.4 Mio – ich glaube, da würde es eine Auszeichnung von Scania geben 😉 .

    Zu den 91 km/h: Da ging es berab und ich hatte die Motorbremse auf 91 km/h eingestellt.
    Zu sehen ist das an diesem grünen Symbol unterhalb der Tachonadel.

    @ Marco: Ja, auf dieses Logo bin ich auch stolz 🙂

    @ Ralf: Solche Ansagen bekommt man von Scania auch zu hören: „Versuchen Sie bis zur nächsten Werkstatt zu fahren!“
    Es ist aber immer Gülle, wenn mit der Karre etwas nicht stimmt. Umso schlimmer, wenn es dann noch auf einen Freitag passiert.

  5. Mumpakl
    Mumpakl 16/02/2009

    Über die knapp 3,5 Mio bin ich als PKW-Fahrer auch sehr erstaunt.
    Selbst wenn man mal ein biblisches Alter von 10 Jahren annimmt (keine Ahnung ob dazu schon mal was gesagt wurde), ergibt das immer noch eine vierstellige km-Zahl kalendertäglich. Das fahre ich ja nur hin und wieder mal als Monatspensum und erst die sechsstellige Anzeige kommt in naher Zukunft mal wieder zum Einsatz.

    Aber ist schon klar, wer dafür angeschafft wurde eine Menge Ladung hinter sich her zu ziehen, der wird von seinem Fahrer auch ganz schön getrieben 😉

  6. Maik
    Maik 16/02/2009

    Hmm, nochmal:

    Dreihundertdreiundvierzigtausend zweihundertachzundsechzig komma vier Kilometer und nicht Drei Komma Fünf Millionen Kilometer 🙂

  7. petermeter
    petermeter 16/02/2009

    die karre is doch gerade mal 2 jahre alt 😉

  8. Marco
    Marco 16/02/2009

    Nochmals für die mit den schlechten Augen (oder TFTs):
    Die letzte 4 ist ein wenig kleiner als die anderen Ziffern, was dafür sprechen könnte, dass es sich um eine Nachkommastelle handelt.

    Wenn Maik in so kurzer Zeit 3,5 Mio km gefahren wäre, dann sollte man sich die Lenkzeiten nochmals genauer anschauen. Maik, schläfst Du überhaupt mal? 😉

  9. Ralf
    Ralf 16/02/2009

    Der Stietzel ist hier in der Gegend der Experte für LKWs mit vielen Kilometern. Der hatte mal nen TGA mit 2.5 Mio. KM (Baujahr ?). Aktuell hat er nen Actros BJ 2000 mit 1 Mio KM.
    Mein persönlicher Rekord liegt bei 140TSD in 1 Jahr. Wenn die LKWs konsequent im Schichtbetrieb gefahren werden oder ständig mit 2-Mann-Besatzung unterwegs sind, dürften so um die 200-250TSD/Jahr drin sein.
    3.4MIO KM wären da schon verdammt viel 😉

    Letztens durfte ich übrigens mit defekten Scheibenwischergestänge durch den strömenden Regen bis nach Düsseldorf fahren weil der superduper Komfortwartungsvertrag es verbietet das man Ersatzteile abholt und selber einbaut. Da heißt es immer ab in die Werkstatt. Egal wie 🙁
    Am Freitag hatte ich aber Glück. War nur ein Sensor defekt und die Reparatur war in 1 Std erledigt. hatte also pünktlich Feierabend.

  10. zeyringer
    zeyringer 17/02/2009

    Oje, Oje 🙁

    Jetzt seh ich auch, dass da ein Punkt und die 4 kleiner geschrieben ist 🙂

    Eigentlich hätt mein Hausverstand „Halt, bei 3,4 Mio KM kann was nicht stimmen!“ schreien müssen 😀

    „Komfortwartungsvertrag“ klingt ja noch schlimmer als die einschränkenden Garantie-Bedingungen bei den PKW-Händlern 😕

  11. hajo
    hajo 17/02/2009

    @Marco
    „.. Maik, schläfst Du überhaupt mal?
    Ergänzung:
    „Maik, MAAAIIIK“ *schüttel* 😀

    Aber Maik: Hauptsache, der Tank ist noch halb voll und das (Kühl-)Wasser ist schön warm 😉

  12. Thomas
    Thomas 17/02/2009

    Hm… Du fährst nicht zufällig Citroen? 😉

  13. Maik
    Maik 19/02/2009

    @ petermeter: Das ist keine Karre, sondern ein (Achtung:) SCANIA… 🙂

    @ Marco: Ja, ich schlafe jede Nacht. Diese Nacht stehe ich z.B. auf einem Rasthof kurz hinter München an der A 9 und das so günstig, dass andere Lkw einen Bogen um mich machen müssen.
    Vielleicht reicht es morgen für einen neuen Beitrag nach dem Motto „Spiegel kaputt – Teil II“.

    @ Ralf: In der Schweiz sieht man ab und an Lkw mit der Aufschrift „Kilometermillionär“.
    Nun ja, wer stolz darauf ist… 🙂 .

    @ zeyringer: Guten Morgen 😉

    @ hajo: Das erinnert mich an einen polnischen Werbespot, den ich auf „YouTube“ gesehen habe.
    Ich werde morgen einmal schauen, ob ich den noch finde.

    @ Thomas: Citroen? Zur Zeit nicht. Ich hatte aber mal einen ZX und noch einen ZX und einen Xantia.
    Der neue C5 sieht auch geil aus – finde ich zumindest 😉 .

    Ich kenne aber jemanden „ziemlich gut“ 😉 , der findet das nicht und fährt lieber einen Omega.

    Äh, jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen… 🙂 .

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.