Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Ich bin nicht geizig, aaaaber…

Eigentlich wollte ich diese Nacht auf der Raststätte Katzenfurt verbringen. Nur leider war diese bereits um 19.30 Uhr hoffnungslos überfüllt und vom einzigen noch verfügbaren Platz wurde ich von der SaniFair – Fachkraft (auch Klomann genannt) verjagt.
Wahrscheinlich hatte er Angst, ich würde mit meinem großen Lkw seine Kundschaft vertreiben. Wie auch immer, auf sinnlose Diskussionen hatte ich keinen Bock und so fuhr ich weiter.

Jetzt stehe ich auf einem neuen Maxi – Autohof bei Gießen, auf dem selbst jetzt um kurz vor 1.00 Uhr noch genügend Parkflächen frei sind. Wundern tut mich das jedoch nicht, denn die Parkgebühren sind (vorsichtig ausgedrückt) eine Frechheit:

Tarif: € 1,- pro angefangene Stunde; maximal € 20,- für 24 Stunden

Das heißt, dafür das ich meine gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit einhalte, zahle ich allein in dieser Nacht 12 Euro. Dazu kommen 2.99 Euro für die Dusche – macht zusammen 14.99 Euro.

Ich will nicht verschweigen, dass bei einem Verzehr von mindestens 10 Euro im Gasthaus 15 Stunden Freiparken gutgeschrieben werden. Nur lasse ich mich ungern zum Essen zwingen, erst recht nicht am späten Abend.
Nebenbei: Ich habe nur ein einfaches Schnitzelgericht für unter 10 Euro (9.95 Euro) auf der Karte entdeckt, alle anderen kosten mehr als 11 Euro. Mit einem Getränk ist man letztendlich auch bei 14 – 15 Euro angelangt.

Gibt es eigentlich Kollegen, die sich jeden Abend auf diverse Autohöfe stellen? Das wären pro Woche rund 80 Euro und das nur am Abend.
Nein, für mich definitiv zu viel…

3 Comments

  1. Marko
    Marko 09/07/2009

    Die Abzocke auf den Autohöfen wird immer schlimmer,ich habe den Eindruck aus der Not der Trucker wird immer mehr Profit gemacht.Zum Anfang ging es ja nur darum das die osteuropäischen Kollegen dort Tage und Wochenlang rumlungerten,aber das ist jetzt größtenteils nicht mehr der Fall,ich persönlich meide solche Autohöfe und fahre vermehrt Raststätten an.Und ja ,es giebt Kollegen die sich jeden Abend auf Autohöfe stellen ,und die Spesen verjubeln.
    hupende Grüße Marko

    Maik: Bisher zahlte man z.B. auf diesen „Maxi – Autohöfen“ fünf Euro als Parkgebühr, dafür gab es zwei Wertbons a 2.50 Euro, die dazu noch ein ganzes Jahr gültig waren.
    Warum hat man das nicht beibehalten? War etwa der Parkwächter zu teuer?

  2. zeyringer
    zeyringer 10/07/2009

    Wie ungerecht! 😕
    Jeder Brüsselokrat hat üppige Spesen für seine Reise und Übernachtungskosten (natürlich BusinessClass), und die Crew der großen Airlines übernachtet bei interkontinentalen Flügen schonmal in 5-Sterne-Hotels 😀
    Warum will niemand für die Übernachtungsmöglichkeiten der Fernfahrer ordentlich bezahlen? 🙁
    Noch schlimmer erwischt es die Triebfahrzeugführer (aka Lokführer) – die bekommen irgendwo auf einem gottverlassenen Bahnhof fern der Heimat nur eine muffige Kammer mit sowas was angeblich aussieht wie ein Bett 🙁

    Maik: Na ja, es gibt zwar Spesen, nur habe ich nicht vor, diese komplett auszugeben – zumahl diese auch nicht so üppig sind

  3. Dispogott
    Dispogott 15/07/2009

    Ich habe Dir gleich gesagt, dass Du auf unserem
    Hof bleiben sollst 🙂 Das hätte Dich nichts gekostet.

    Maik: Du weisst doch, dass ich nicht auf Dich höre -D

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.