Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

4 Comments

  1. hajo
    hajo 25/04/2010

    also meiner Erfahrung nach gibt es durchaus Polizisten (m/w), die multilingual sind und das geht nicht nur in Richtung türkisch, serbokroatisch (oder wie man auch heute politisch korrekt sagen würde) etc., sondern auch französisch, spanisch oder talienisch
    .. und wenn „man“ auch nur jemanden kennt, der (in dieser Sprache) lesen und schreiben kann 😉

  2. mr.scharlo
    mr.scharlo 25/04/2010

    Schon mal von französischen Polizisten angehalten worden……?????
    Die fragen nicht,sondern fordern dich auf,ihre Anweisungen zu befolgen.Aber in ihrer Sprache.Wenn du anfängst zu labern,hast du verloren.
    Ach so…Die schreiben dir den Betrag,den du löhnen musst,auf einen Zettel.Das ist aber das einzigste entgegen kommen von denen.

    Keep On Truckin`…

  3. Spacefalcon
    Spacefalcon 25/04/2010

    Erinnert mich an einen Fahnenjunker…. Dieser sagte damals, als er mit einem Medikament in die Stube kam:

    „Ich habe hier Tropfen, Sie können sich das mal durchlesen, ich lese es Ihnen vor!“

    :mrgreen:

  4. Ralf
    Ralf 25/04/2010

    So freundlich sind die auch nur dann, wenn eine Kamera dabei ist. Die größtmögliche Form der Höflichkeit besteht bei denen ansonsten darin, zu fragen ob in Euro oder Zloty bezahlt wird.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.