Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Was einen Boomer nervt

Manchmal denke ich, vielleicht gehöre ich auch noch zu den Boomern?
So als 1970 geborener? Da kann schon so einiges nerven.

Gestern Nachmittag, kurz nach fünf. Ich parke auf einem Rasthof bei Piacenza, an der A21 von Turin nach Brescia. Einige Plätze waren noch frei.
Natürlich schaue ich nach einer Fläche zwischen zwei Planenzügen. Also das sich ja kein Kühler mehr neben mich stellen kann.

Klappte auch. Rechts neben mir ein Spanier, links ein Ungar. Papiere fertig gemacht, Spesenliste ausgefüllt und was sonst noch so anliegt.

Und immer blubberte der Motor von dem ungarischen Laster. Störte aber nicht.
Zwischendurch was gegessen, Tablet aufgebaut. Erst den Tatort vom Sonntagabend angeschaut, danach einen älteren Krimi.

Das BR Fernsehen und der WDR TV bringen Dienstagabend ältere Tatortserien. Im BR lief ein Film aus Wien, dass passte…

…kurz vor zehn, Zeit für Bettruhe. Nur der Motor vom Ungarn blubberte noch immer vor sich hin. Jetzt störte mich das schon ein bissel.

der motor eines ungarischen lkw volvo  läuft in einer tour durch
Der Volvo blubbert und blubbert und blubbert…

Dessen Vorhänge waren schon zugezogen. Aber nutzt ja nix. Ich rüber zu dem und vorsichtig geklopft. Nichts regte sich.
Nochmal an die Tür getrommelt, die Hütte wackelte ein wenig. Durch die Vorhänge lugte einer durch, er sah aus wie ein Eichhörnchen.

Ey Koleka. Mach bitte den Motor aus. Ich möchte gern schlafen„, rief ich.
Seine Antwort in einem Mischmasch verschiedener Sprachen: „Batterie kaputt. Motor muss laufen, ganze Nacht.

Tja nun. Was soll ich darauf antworten? Außer „Der Motor läuft bestimmt nicht die ganze Nacht. Den machst Du jetzt bitte aus.

Was folgte war eine kurze Diskussion. Und irgendwann „Frigo, Frigo.“
Ich darauf: „Hier ist aber kein Frigo. Ich stelle mich schon da hin, wo kein Frigo in der Nähe ist.
Also komme mir nicht mit, Frigo macht auch Lärm. Nee. Du machst jetzt den Motor aus
.“

Batterie kaputt„, fing der wieder an.
Dann musst Du Chef anrufen. Der macht Termin in Werkstatt und die bauen Dir zwei neue ein. Problem gelöst. Wenn Dein Chef sich das nicht leisten will, muss der nen Fahrradverleih aufmachen. Da braucht der keine Batterien.

Danach war der Motor aus. Ich hatte Ruhe und konnte schlafen.

Heute früh kurz vor sechs stehe ich auf, steht der auch noch da. Vorhänge noch immer geschlossen. Keine Ahnung, ob der sich zu Tode geärgert hat. Kleiner Spaß. Wahrscheinlich schlief der noch gemütlich.
Ob seine Karre später angesprungen ist? Nicht mein Problem.

Bin ich jetzt ein böser Mensch, dass der den Motor ausmachen musste?
Keine Ahnung. Aber ich hab das geblubbere den ganzen Tag um mich herum. Irgendwann nervt es.

2 Comments

  1. Christian
    Christian 24/03/2024

    Ja du bist ein ganz böser Mensch. :)=)

    Hättest Ihm ja anbieten können Ihn zu überbrücken, wenn er ein Kabel dabei hätte. 🙂

    • maik
      maik 25/03/2024

      Nur der frühe Vogel bekommt Starthilfe 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.