Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Exotische Kennzeichen

Das Auto Luxus, aber das Nummernschild? Keine Ahnung woher. Hat das eventuell von Euch schon mal jemand gesehen und kann mir schreiben, was das für ein Kennzeichen ist und woher der kommt?

Google habe ich schon gefragt. Aber hier leider ohne Erfolg. Sehr mysteriös das ganze.

kennzeichen weisse schrift auf blauen hintergrund
Ich habe keine Ahnung, woher der kommt

Links steht vielleicht die Auflösung, ist aber leider nicht zu erkennen. Gesehen habe ich den übrigens auf der A3 im Kreuz Erlangen auf der Überleitung zur A73 Richtung Erfurt.

mysteriöses kennzeichen mit weisser schrift auf blauen hintergrund
Einem mysteriösen Kennzeichen auf der Spur

5 comment

    • maik
      maik 03/10/2022

      Moin. Danke für die schnelle Antwort.

      Wegen dem „MC“ bin ich auch bei Monaco. Könnte tatsächlich ein temporäres monegassisches Kennzeichen sein. Auch wenn die laut Wikipedia eigentlich den französischen Kurzzeitkennzeichen ähneln. Und die sehen völlig anders aus.

      Also einigen wir erstmal auf Monaco. Zumal das Auto dazu passt 😉

  1. Tony
    Tony 03/10/2022

    Maschinell übersetzt:
    Die WW-Serie für Fahrzeuge im Transfer ist für Fahrzeuge bestimmt, die in Monaco von Personen mit Wohnsitz im Ausland gekauft wurden. Die Platten haben vier Ziffern, die Erwähnung WW oder WW2, manchmal einen fortlaufenden Buchstaben, dann die Erwähnung MC.

    (MC wird wohl Monte Carlo sein…)

    • maik
      maik 03/10/2022

      Perfekt. Danke 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.