Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

2 Comments

  1. Anonymous
    Anonymous 25/09/2022

    Nachhaltiger? Also Elektroantrieb vermutlich.
    Unüberlegte Sache finde ich.
    Im Fernverkehr der 500 oder 600km am Stück fährt und in seiner 45 Min Pause Zwischenladen und in der großen Pause aufladen kann vielleicht machbar.
    Aber wie sieht es im Nah und Verteilerverkehr oder Baustellenverkehr aus in denen die LKWs durch unwegsamen Gelände müssen? Schon beim Dieselmotor ist da der Verbrauch und einiges höher und wenn ein Lkw 500km Reichweite nach Angaben hat kommt er vielleicht da nur noch die Hälfte.
    Wie möchte man das bei 2 Schichtbetrieb lösen wenn die LKWs keine langen Lademöglichkeiten haben?
    Oder in Nachttouren Zwischenladen wenn alle Säulen vom Tagbetrieb belegt sind?
    Und wenn man Videos sieht wie schnell so ein Tesla oder Elektrobus beim Laden in Flammen steht möchte ich nicht im LKW während eines Ladevorganges schlafen müssen.
    Gas war bisher bestimmt eine gute Alternative zum Diesel, aber ohne Verbrenner wird das Transportgeschäft nicht laufen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.