Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Es war einmal.

Damals als Aufträge noch per Telefon durchgegeben wurden: Ich leer in Kassel, Disponent sagt, fahr mal Richtung Herford, Firma und Straße geb ich dir nachher durch. Ich verstehe aber Erfurt.

Hach, wurde das später lustig…

6 Comments

  1. SPages
    SPages 19/08/2022

    Sind doch nur 360 KM dazwischen. Ist doch quasi um die Ecke 😉

    • maik
      maik 20/08/2022

      Stimmt. Quasi ein Katzensprung 😉

  2. Axel
    Axel 20/08/2022

    Gefühlt gibt es mehrere hundert „Neuenkirchen“ im Land. Wer vor der Abfahrt nicht auf die PLZ achtet, landet in Mecklenburg- Vorpommern statt in Nordrhein-Westfalen.

  3. Anonymous
    Anonymous 22/08/2022

    Auch schön: Beim vorherigen Arbeitgeber, im Speckgürtel von Hamburg, bekommt ein neuer Kollege den Auftrag, etwas Material nach Oldenburg zu bringen. „OK“, und weg ist er.

    Stunden später ruft er an: „Die Adresse gibt’s hier nicht.“

    „Wo zum Geier bist Du?“

    „In Oldenburg.“

    „Und warum hat das drei Stunden gedauert?“

    „Weil in Bremen Stau war.“

    „Bist Du in Oldenburg in Oldenbiurg?“

    „Ja, wieso?“

    „Weil Du nach Oldenburg in Holstein fahren solltest!“

  4. Stephan
    Stephan 22/08/2022

    Sowas ist mir auch passiert, als ich noch für ne deutsche Firma als Kurier nach England und zurück gerollt bin.

    Ich hatte gerade in Südlondon abgeladen. Whatsapp Chef:
    „Du holst morgen früh was ab in Leeds. Fahr mal in die Richtung, schlaf da iwo, Adresse kommt moin früh.“

    Nächster Morgen, Chef schickt Adresse:
    „Du Chef, wusstest du dass es mehrere Leeds gibt? Ein Stadtteil von Maidstone (südlich von London) heisst auch so. Ich glaub ich steh 400Km zu weit nördlich…“

    Seitdem wurde ohne Postleitzahl nicht mehr los gefahren…

    Jahre später hatte ich auf die Disponentenseite gewechselt. Ich schreib einem in Mannheim stehenden Kollegen per Whatsapp:
    „Fahr nach Bergen“ (Bergen in Rheinland-Pfalz. Kennt der Kollege.)
    „Ok!“

    Stunden später schau ich ins GPS Tracking, der Kollege rollt gerade an Gießen vorbei. WTF?
    Die Autokorrektur meines Handys hatte aus „Bergen“ „Berlin“ gemacht und der Kollege hat sich da nix bei gedacht und is los…

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.