Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Gastbeitrag: Scheiß die Wand an

Jörg Schwerdtfeger, Fahrerbeauftragter einer Spedition in OWL, hat auf einer Fahrt durch das Ruhrgebiet nicht nur schönes gesehen. Danke für Deinen Bericht:

Seit mehreren Monaten das gleiche Schauspiel. Toiletten werden nicht repariert und dafür werden diese Plumsklo-Dinger aufgestellt.
Es ist ein mittelgroßer Parkplatz an der A 42 und hier wird jetzt einfach frei in die Gegend geschissen, weil die Plumsklo‘s nicht mehr ganz so sauber sind.

parkplatz holthauser bruch dortmund
Ein Parkplatz im Ruhrgebiet…

Es sind nicht nur die Kollegen, sondern größtenteils der Durchreiseverkehr. Ich habe es mal eine Zeit lang beobachtet, jeder der den Anlauf nimmt die Dinger zu benutzen, bricht gleich wieder ab.

Gesperrtes Toilettenhäuschen
…mit einem ehemals schönen Toilettenhäuschen

Ihr könnt mich gerne unterstützen, indem ihr täglich eine eMail an folgende Adresse schickt und die Zustände meldet:

Schmutzige Toilette
Klo außer Betrieb? Es ist nicht zu übersehen.

westfalen@autobahn.de
bernd.loechter@autobahn.de
andreas.uphues@autobahn.de
kontakt@strassen.nrw.de

Liebes Bundesland NRW, meine Hochachtung vor so viel Ignoranz. Die Ausreden möchte ich gar nicht hören, warum es über so eine lange Zeit so aussieht. Hier passt tatsächlich der Spruch: „Scheiß die Wand an“. 

 

3 comments

  1. SPages
    SPages 11/05/2022

    Endlich wieder Festival feeling 😉

    Aber nun mal im ernst:
    Es zeigt deutlich den Stellenwert u.a. auch von LKW Fahrern.

    Scheiße kann man halt nicht weg klatschen.

    • maik
      maik 11/05/2022

      Na ja, über den Stellenwert nicht nur „meines“ Berufes, sondern auch anderen aus der Dienstleistungsbranche, brauchen wir, glaube ich, nicht zu diskutieren.

      Das üble ist nur, dass was da auf den Fotos zu sehen ist, öfter vorkommt. Und das liegt auch nicht immer an den Nutzern dieser Örtlichkeiten. Denn wenn nur ein- oder zweimal die Woche gereinigt wird, schaut es zwangsläufig so aus.

      Vor Jahren hab ich hier im Blog mal was über die Sauberkeit der Sanifair – Duschen geschrieben. Da ging es darum, dass Abends nach neunzehn Uhr nicht mehr gereinigt wird.
      Wenn danach noch drei, vier Leute duschen, sieht der Raum auch muffelig und unsauber aus. Das lässt sich nicht verhindern. Ekelt mich aber an. Deshalb würde ich solch ein Plastikklo nicht mal ansatzweise betreten.

  2. Nur ein Mitleser
    Nur ein Mitleser 11/05/2022

    Das sind unglaubliche Zustände. Jede Firma mit solchen Sanitäreinrichtungen würde man schließen und zuvor ein saftiges Bußgeld auferlegen. Aber Leuten wie euch Lkw Fahrer kann man das zumuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.