Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Schlaue Zitate

Gerade Berufe, die sonst nicht solche Aufmerksamkeit bekommen, haben das Land am Laufen gehalten. Ohne die Beschäftigten in Supermärkten und die Menschen am Steuer von Lkw könnten wir uns beispielsweise auf die gewohnte Versorgung mit Lebensmitteln nicht verlassen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel in einem Video-Podcast zum diesjährigen „Tag der Arbeit“

Ach ja, trotz großer Dankbarkeit möchte ich eines noch erwähnen: Auch dieses Wochenende verbringen auf Rast- und Parkplätzen, sowie in Industriegebieten, wieder zig tausende Lkw-Fahrer, vorrangig aus Ost- und Südosteuropa, ihr Wochenende, teils unter miserablen Zuständen. Nur kümmert sich niemand um diese Missstände.

2 comment

  1. Christopher
    Christopher 05/05/2021

    Super geschriebener und informativer Artikel :-). In diesen Blog werde ich mich noch richtig einlesen

  2. Frimiax
    Frimiax 09/05/2021

    Diese Menschen fahren teilweise drei, vier Monate am Stück durch Europa, bis sie mal wieder zur Familie kommen. Drei Monate am Stück in der Kabine „wohnen“, beim Laden und Entladen angepöpelt werden und das für ganz kleines Geld, …
    Empathie für diese Menschen lässt sich auch nicht mit hochempfindlichen Meßinstrumenten feststellen. Die Hauptsache ist billig, kombiniert mit kostenlosem Versand.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.