Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Kühlproblem

Irgendwie verstehe ich den Sinn der Kühlbox im Scania nicht. Wird über einen Zeitraum von 24 Stunden der Motor nicht gestartet, schaltet die sich automatisch aus. Das ist blöd, denn so muss ich jeden Freitag die Box komplett leer räumen.
Ein Unterspannungsschutz würde die Batterien bestimmt genauso schonen.

Kuehlbox

13 comments

  1. TaxiIngo ohne Taxi
    TaxiIngo ohne Taxi 17/07/2016

    Noch ein Grund mehr warum Ich kein Scania mag

  2. hajo
    hajo 18/07/2016

    das hat doch auch einen unschätzbaren Vorteil:
    einmal die Woche ist Aufräumen angesagt
    Maik: muss der Motor wirklich gestartet werden oder gebügt es, die Zündung kurz einzuschalten? Vielleiht liesse sich in diesem Fall ein Timer einbauen. 😉

  3. hajo
    hajo 18/07/2016

    noch immer zu breite Finger: „genügt“

  4. Pippilotta
    Pippilotta 18/07/2016

    Man könnte den Inhalt auch bis Freitag komplett verbrauchen!

  5. hajo
    hajo 18/07/2016

    @Pippilotta: das bedeutet aber, genaue Planung und Maik ist doch kein Disponent 😉

  6. Pappalotto
    Pappalotto 18/07/2016

    Ich habs: Er fragt seinen Chef (m/w) ob er auch zwei Wochen unterwegs sein darf, weil das mit dem Kühlschrankinhalt sonst immer so doof ist.
    Dann hat er mehr Zeit alles aufzuessen bzw. aufzutrinken.

  7. hajo
    hajo 18/07/2016

    @Pappalotto: ob das nicht auch unseren guten Maik überfordert? Schliesslich müsste er dann – im Extremfall – eine Diät machen. 😉

  8. Ephraims Tochter
    Ephraims Tochter 19/07/2016

    Er könnte auch nur Lebensmittel mitnehmen, die auch ungekühlt haltbar bleiben.

  9. hajo
    hajo 20/07/2016

    @Ephraims Tochter: Bei DER Arbeit auch noch jeden Tag Dosenfutter? .. oder Biltong der Abwechslung halber Pemmikan? Ach, ich vergass: es gibt ja auch noch Stockfisch u.dgl. 😉
    und getrocknetes Gemüse (Erbsen, Linsen etc.) schafft Maiks Gebiss sicherich nicht mehr .. bei dem biblischen Alter 😀
    ne wohr?

  10. Chris
    Chris 25/07/2016

    Also ich fahre auch Scania und meiner macht das nicht! Möglich auch weil ich einen schwedischen Scania habe und keinen nachgemachten aus Angers oder Zwolle. Also ist es durchaus machbar, würde ich mal die Werkstatt deines Vertrauens fragen.
    Und @ Ingo, sehr geistreich! Du fährst auch was dein Boss dir hinstellt!

  11. maik
    maik 25/07/2016

    Bei den Vorgängern lief die Box auch durch. Erst der Streamliner schaltet ab. Der kommt übrigens aus Zwolle

  12. hajo
    hajo 26/07/2016

    @ Chris und Ingo:
    „Mami, Mami, ich mag Brüdechen nicht“
    „Still, es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!“ 😉

  13. hajo
    hajo 26/07/2016

    bitte noch ein r zum Dessert 🙁

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.