Zwischen Augsburg und München gibt es nicht allzu viele Parkplätze und die wenigen vorhandenen sind relativ früh belegt.
Vaterstetten an der A 99 hat man zwar ausgebaut, aber nach sieben Uhr am Abend geht da auch nix mehr. Zumal da auch noch an der Tankstelle gebaut wird und dadurch auch noch Plätze wegfallen.
So musste ich bis zum Irschenberg durch fahren. Dumm nur, dass ich deshalb meine Fahrzeit um elf Minuten überzogen habe.
Aber der Ausdruck aus dem Tachograph wird es bei einer Kontrolle schon richten. Das ist úbrigens der erste in diesem Jahr. Glaub ich zumindest.
Ich habe auch so einen in meiner Tasche. 3km vor dem heimatlichen Hof kam es zum Stau. Dadurch habe ich meine Schichtzeit um 2 Minuten überzogen.
Ich bin mal gespannt ob ich den Ausdruck noch brauchen werde. Ich wurde in den letzten drei Jahren lediglich zweimal kontrolliert, ausgenommen vom Zoll, aber die waren nur an meiner Ladung und nicht an meinen Arbeitszeiten interessiert.
Wegen zwei oder elf Minuten. Drückt die Polizei da kein Auge zu? Aber mal was anderes: Bei Lumpi klar,der wollte nach Hause. Aber bei Maik: Kannst Du Dir nicht schon vorher einen Parkplatz suchen? Also nicht falsch verstehen. Ich stelle mir diese Sucherei am Abend immer stressig vor, Und dann sitzt noch die Zeit im Nacken.
@ Malte: Vorher einen Parkplatz zu suchen bedeutet, dass man am nächsten Tag noch mehr Fahrzeit benötigt
.. und am nächsten Abend wieder und und ..
.. und irgendwann will doch jeder mal nach Hause 😉
Der Vorschlag, früher einen Parkplatz aufzusuchen, klingt fast wie jeden Tag seinen Chef zu fragen, ob man ein oder zwei Stunden früher Feierabend machen kann…
Klar hätte ich schon bei Stuttgart Pause machen können. Oder bei Ulm. Nur wäre das Entladen heute nicht mehr möglich gewesen. Vom Beladen wollen wir gar nicht erst reden.
So habe ich heute beides geschafft. Und kann Freitag Mittag wieder in Norddeutschland abladen und auch wieder laden. Ansonsten hätte ich erst Montag leer machen können. Wegen zwei Stunden früher Pause, hätte ich einen ganzen Tag verloren. Und die Firma für die ich fahre, einiges an Umsatz.
Am besten immer auf dem Ausdruck auf die Ausnahmeverordnung „Art. 12 561/2006“ verweisen. So bist du immer auf der sicheren Seite.
Danke für den Hinweis.