Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Man fährt deutsch

Ich fahre gemütlich über die italienische A4 bei Padova, laufe auf einen Rumänen auf, schalte den Blinker ein.
Der erste Pkw wechselt von der mittlere auf die linke Spur, der zweite ebenfalls. Ein dritter fährt stur weiter.

Ich muss bremsen, das Auto neben mir wird auch langsamer. Als ich hinunter schaue, sehe ich auf dem Beifahrersitz eine Frau, die mit einem Handy herum fuchtelt.
Damit will sie mir wohl klar machen, dass ich gerade gefilmt wurde.

Nun könnte ich Euch fragen, aus welchen Ländern die drei Fahrzeuge kamen. Aber das dürfte wohl schon klar sein.
Die ersten beiden waren Italiener. Die linke Spur war frei, die zogen ohne Probleme rüber. Der dritte war ein Deutscher. Da wird selbst im Urlaub Stress gemacht und fremde Autobahnen werden okkupiert. Will ich nicht verstehen.

17 Comments

  1. hajo
    hajo 16/06/2016

    manchmal verfluche ich, dass das Land, aus dem ich komme, so einfach zu erkennen ist 🙁
    es sind ja so viele Fehlgeleitete unterwegs (und das auch noch in ihrem eigenen Urlaub)

  2. Jan Kensen
    Jan Kensen 16/06/2016

    Vielleicht Überholverbot übersehen?

  3. Dieter Schlabonski
    Dieter Schlabonski 16/06/2016

    @Jan Kensen: Und wenn? Das wäre immer noch kein guter Grund, ihn nicht rauszulassen zum Überholen. Ich will das jetzt gar nicht so hoch hängen und von Amtsanmaßung reden, aber was interessiert’s den PKW-Fahrer, wenn kein Verkehr und Platz genug ist?

  4. Jan Kensen
    Jan Kensen 16/06/2016

    Ich würde auch Platz machen, wenn alles frei ist.

    Aber wenn da Ü-Verbot wäre, muss ich ihn jetzt nicht auch noch bei seiner OWi unterstützen. Dann warten bis ich vorbei bin.

    Es gibt halt einfach LKW-Hasser. Nix drum geben.

  5. maik
    maik 16/06/2016

    Überholen trotz Überholverbot kostet in Italien 280 Euro. Dazu kommen acht Wochen Fahrverbot.

    Dieses gilt zwar „nur“ für Italien. Da ich aber einen großen Teil meines Lebens in diesem Land verbringe, wäre das überaus schlecht.

    Was ich damit ausdrücken möchte: Ich überhole nie im Überholverbot 🙂

  6. Christian
    Christian 16/06/2016

    Das wird ja ein hochinteressantes Video sein:
    Ein LKW blinkt, blinkt weiter, blinkt noch mehr und bremst dann ab. Ein alltäglicher Vorgang den man jeden Tag 100.000de mal auf deutschen Autobahnen filmen kann.

  7. Christian
    Christian 16/06/2016

    In Deutschland könnte man evtl. noch ein Bußgeld verhängen:
    Überholen, ohne wesentlich schneller zu sein 80 EUR 1 Punkt

  8. Jens
    Jens 16/06/2016

    @Christian
    Wenn wir schon dabei sind machen wir § 240 StGB strafbare Nötigung durch Nichtfreigabe der Überholfahrbahn. 😉
    Mal ganz ehrlich, was ist für manche so schwierig mal kurz für nen LKW rauszuziehen?
    Oder bin ich hier falsch und muss jetzt italienische Kennzeichen montieren? 😉

  9. maik
    maik 16/06/2016

    Och nee. Wo steht denn etwas von einem langsamen Überholvorgang?

    • SaltyCat
      SaltyCat 17/06/2016

      Er meint nicht dich sondern die hobby-filmer

  10. Christian
    Christian 17/06/2016

    „Ich muss bremsen, das Auto neben mir wird auch langsamer.“

  11. Anonymous
    Anonymous 17/06/2016

    Irgendwie ist mein Fahrstil da ruppiger, vor allem in Südeuropa. Würde ich so z.B. in Frankreich verfahren, ich warte bis alle platz gemacht haben, käme ich nie an einem Hindernis vorbei 🙂 Natürlich gefährde ich niemanden wenn ich überholen will. Aber so ein Fahrstil ist dort normal und wird einem auch nicht übel genommen. Und gerade in Frankreich kann ich locker über 800 km an einem Tag fahren…
    Und wenn ich eines hasse sind es deutsche Touristen! Benehmen sich scheiße, sehen scheiße aus (weiße Socken in Sandalen) und meinen ihnen würde alles gehören und alles muss nach ihrer Pfeife tanzen!

  12. maik
    maik 18/06/2016

    @SaltyCat & @Christian: Achso. Hab ich falsch verstanden. Kann passieren.

  13. Tobias
    Tobias 18/06/2016

    Lass mal, im Moment ist Deutschland eine einzige große Party. Das würde zumindest erklären, warum alle fahren, als seien sie betrunken…

  14. Michael Scheidl
    Michael Scheidl 18/06/2016

    Also ich habe mit deutschen PKW-Lenkern bisher die Erfahrung gemacht, dass gerade jene einen LKW eher überholen lassen als andere Nationalitäten. Da wird auch schon mal auf einer 2-spurigen Autobahn abgebremst um den Truck ausscheren zu lassen.
    Bei uns in AUT ein Ding der Unmöglichkeit. Da wird auf Teufel komm raus vorbeigequetscht. Und wenn es den rechten Rückspiegel kostet.

  15. TaxiIngo ohne Taxi
    TaxiIngo ohne Taxi 19/06/2016

    Die haben dich erkannt und wolten dich mal live erleben und filmen.

    Vieleicht wollten die auch noch ein Autogramm

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.