Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Scania Service wunderbar

Der Hinweis „Batterie wechseln“ leuchtete schon vor drei oder vier Wochen im Display des Obu-Mautkasten. Zwischendurch war der Lkw zur Inspektion in einer Scania-Werkstatt.
Dort sollte die mit gewechselt werden. Dem Werkstattmeister habe ich das gesagt. Da erinnere ich mich genau dran.

Heute früh, nach vier Tagen Standzeit, kam als erstes diese Meldung:

Obu Mautgerät

Jetzt warte ich bis zum TÜV, der ist im Mai oder Juni fällig und wird in der gleichen Werkstatt gemacht. Da steh ich daneben und kann zuschauen, wie die Batterie ausgetauscht wird.

4 Comments

  1. ednong
    ednong 30/03/2016

    Was berechnen die denn für den Batterietausch, der nicht stattgefunden hat? Oder alternativ für altersschwache Batterien? 😉

    Wenn man nicht alles selber macht …

  2. maik
    maik 30/03/2016

    Ich habe keine Ahnung. Mein Chef hat einen Wartungsvertrag mit Scania abgeschlossen. Was da genau abgerechnet wird, weiß ich nicht.

  3. TaxiIngo ohne Taxi
    TaxiIngo ohne Taxi 30/03/2016

    Wird das nicht in Toll Kolekt autorisierte Werkstätten kostenlos gemacht ?

  4. Heiko
    Heiko 31/03/2016

    Moin,musst nur aufpassen,hatte ich schon mal,irgend wann kommt die rote Lampe und sagt nö jetzt habe ich keine Lust mehr.dann kannst du dich schön manuell ein buchen. Jute Fahrt gewünscht. Heiko

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.