Ja, für mich war der 1. April schon letzte Woche. Da habe ich mir zusammen mit einigen anderen erlaubt, einen verfrühten Aprilscherz zu starten. Wir haben uns gestattet zu behaupten, dass das Tragen der Warnweste während der Arbeitszeit hinter dem Steuer zur Pflicht wird.
Also eigentlich nix schlimmes. Zumal es nicht mal eine Quellen-Angabe dazu gab, wir eine Firma mit dem Namen T. Roll erfunden haben – man denke sich den Punkt weg – und die ganze Geschichte selbst unglaubwürdig klingt.
Denn ich finde, nicht einmal Politiker kommen auf solch eine Idee.
Viele haben es gleich durchschaut. Aber einige nahmen diese Geschichte doch ernst. Das haben Scherze aber so an sich. Deshalb begebe ich mich mit größtmöglicher Beschämtheit zurück an meine Arbeit. Und tüftle nebenbei schon am nächsten Spass.
Ich bin auch erst darauf reingefallen. Auch wenn es war gewesen wäre, hätte es mir nicht all zu viel ausgemacht. Auf der Arbeit trage ich eh fast immer Leuchtjacke…
Schade das ich nicht loslegen konnte, das richtig zu stellen
Die Idee war gut, nur ich persönlich mache keine April-Scherze
Ich gehe zum Lachen nicht in den Keller, falls das jemand annehmen sollte. Ich habe auch nichts gegen Aprilscherze, sind sie doch ein Stückchen gewachsene Kultur in Deutschland. Aber die breite Streuung dieses „Scherzes“, der erheblich verfrühte Beginn und vor allem die Kommentare der Urheber dieses Aprilscherzes hinterlassen einen schalen Geschmack. Der Welt da draußen ist mal wieder klargemacht worden, dass Kraftfahrer doof sind, natürlich mit Ausnahme der Urheber und Gregor Ter Heide.
Einen Gefallen habt ihr niemandem damit bereitet. Aber Hauptsache, ihr hattet euren Spaß!
Viele Grüße
Brummischubser
Verschwörungstheorien. Ich glaub, dass ist was für Mimikama.
Oh nein. Wir wurden geadelt. Da wurde dieser Scherz ja schon behandelt.
https://www.mimikama.at/allgemein/gibt-es-eine-nderung-der-warnwestenpflicht/
Wer auch immer das dort gemeldet hat. Derjenige ist doof. Egal ob Kraftfahrer oder Lehrer oder Toilettenreinigungsfachkraft oder Politiker.
Ach so. Gregor hat mit diesem Scherz null zu tun. Mehr noch: Null komma nix.
Also erst informieren, dann schreiben.
So. Und jetzt wieder zum Tagesgeschäft. Der erste April ist vorbei.
Maik aus den Kommentaren gewisser Leute hier und auch bei Facebook lese ich nur eines herraus: Den Neid darauf, das man nicht selber auf die Idee gekommen ist.
@Brummischubser: Glaubst Du allen ernstes das es uns von Anfang nicht klar gewesen ist, welche Tragweite dieser „Aprilscherz“ hat?
Und mag sein, das für Dich unsere Kommentare dazu einen schalen Geschmack hinterlassen haben sollten, doch auch Du solltest Wissen, das die Wahrheit nun mal nicht als Rosafarbenes Pony daher kommt.
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, ob nicht vielleicht in den Kommentaren eine klare deutliche Aussage über etwas steckt, was man vielleicht ändern sollte…
Also ich fande diesen Aprilscherz gelungen. Endlich haben sich mal einige Leute was gutes einfallen lassen. Diese normalen 0815 Scherze, wie sie sonst gemacht werden, durchschaut doch jeder.
Also dieser Witz war schon bunt….aber die Reaktionen noch viel mehr! Manchmal hätte ich gerne eine Feder zwischen Kopf und Hals, damit ich besser den Kopf schütteln kann. Der eine hat keinen Spaß an solchen Sachen und regt sich auf. Der nächste regt sich über den einen auf und der nächste wittert hinter der ganzen Sache irgendwelche versteckte Aussagen.
Als ob es keine anderen Probleme geben würde!
Frohe Ostern!
Im ersten Augenblick hatte ich es auch geglaubt, da man solche Meldungen eh nur überfliegt. Erst beim zweiten Lesen fiel es mir dann auf. Fand ich dasmals schon kacke, finde ich auch jetzt noch kacke.
Sorgen machte ich mir als die ersten begannen das für Ernst zu nehmen. Ab da fand ich es besonders kacke.
April-Scherze heißen so, weil man sie am 1. April macht und nicht am 28. März oder sonstwann. Und für gewöhnlich werden sie auch SOFORT aufgelöst damit auch der letzte merkt das er reingelegt wurde.
Ein ganzer Haufen Kraftfahrer wird es wohl nicht mitbekommen haben das es „nur“ ein April-Scherz sein sollte. Die werden es jetzt die nächsten Jahre immer wieder auftischen. Aber ich weiß ja wo ich die alle hinschicken kann.
Der nächste April-Scherz findet dann am 16. Juni statt, man will ja schließlich auf Biegen&Brechen der erste sein. Aufgelöst wird er dann am 1. April 2016.
April, April. War ein verspäteter April-Scherz.
Ich fand den Aprilscherz von Euch sehr gelungen. Selbst ein Fachverband im Transportwesen kam ins straucheln und hat sich bei uns gemeldet. Das Interview haben wir dazu am 1. April gesendet.
Scherz hin, Scherz her! Dagegen hat kein Mensch etwas. Wenn dann ein User meint, 95 % der Kraftfahrer haben gemerkt, dass es ein Scherz ist und dann einer, der die Urheberschaft für sich in Anspruch nimmt, das in Richtung 50 % korrigiert, hinterlässt das einen bitteren Beigeschmack. Es heißt nichts anderes als „Alle doof außer ich“. Lese ich dann den Mist, den er in seinem Blog zu der Fahrerkarte geschrieben und auch noch angepinnt hat, trifft der Spruch „Wer im Glashaus sitzt…“ vollkommen zu.
Ich wünsche mir nichts weiter als ein wenig sparsamer mit der Überheblichkeit umzugehen und mehr Respekt gegenüber den Kollegen zu zeigen. Dann sind auch solche Aprlscherze völlig unschädlich und verbreiten nichts anderes als Spaß.
Zuviel verlangt?
Viele Grüße
Brummischubser
Bisher haben folgende Fahrer moralische Schäden gemeldet:
.
.
.
.
.
.
.
.
Irgendwie ist die Liste noch leer. Es kann also nicht so derbe gewesen sein.
Ach übrigens:
@Chris: Auch Dir und allen anderen Lesern frohe Ostern 😉