Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Das lag sicher nicht am Navi

Wer zehn Meter neben einer Tankstelle pennt, braucht einen tiefen Schlaf. Prescht ein Lkw durch die Vertiefungen vor den Zapfsäulen, kracht und rappelt der gesamte Aufbau. Kühlerfahrer halten dort gerne, weil der Weg zur Kaffeebar nicht so weit ist. Zum Abschied wird gehupt, vom Tankwart will man sich ja standesgemäß verabschieden.
Das ist aber alles nicht so schlimm. In Italien stehe ich da gerne. Vor allem weil es hell und übersichtlich ist.

Was ich bisher noch nicht erlebte, dass einer die halbe Tankstelle niederreißt – so wie gestern früh kurz nach vier auf einem Rasthof bei Ancona. Keine Ahnung, wie hoch dem seine Ladung war. Als ich ausstieg um mir das Dilemma kurz anzuschauen, war er am telefonieren und sprang dabei durch die Gegend wie Rumpelstilzchen.
Interessant war das Verhalten der Tankstellenleute. Ein kurzer Blick nach draußen, dann waren die wieder verschwunden. Sowas passierte da wohl nicht zum ersten mal.

schiefe Tankstelle

3 Comments

  1. Daniel
    Daniel 18/07/2013

    Na, bei der Ladungssicherung scheint er ja mal richtig Glück gehabt zu haben dass es nur den Kastenwagen hochgehoben hat, und der nicht zusammen mit dem Benz komplett abgeladen wurde.

  2. Ralf
    Ralf 18/07/2013

    Wäre mit Sicherheit billiger gewesen wenn der Kastenwagen und der Benz hinten runter geflogen wären und das Dach dafür stehen geblieben wäre.

  3. micha
    micha 19/07/2013

    So wie die Autos aussehen gehen in den Export. Wenn er den Hundefänger an die Stelle des Benz gestellt hätte wäre er wohl nicht zu hoch gewesen. Es ist bei diesen Autotransportern sicherlich sehr schwer abschätzbar wann die 4 Meter überschritten sind.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.