Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

3 Comments

  1. Ronny
    Ronny 16/01/2012

    Aha. Da wurde der Fahrer also zu den gestzlich vorgeschriebenen 10 !!!!! Stunden Ruhezeit verdonnert.
    Warum müssen Polizisten nicht auch mal das Modul Sozialvorschruften besuchen so wie wir?
    Und 52 Stunden am Stück! Das können die einem erzählen der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht. Da würde ich doch gerne mal die Fahrerkarte sehen. So ein Blödsinn manchmal!

  2. sprinterfreund
    sprinterfreund 16/01/2012

    warum sollten das keine 52 Stunden sein?

    Muss ja nicht nonstop gewesen sein, aber wenn dazwischen immer nur 2, 3, 5 Stunden Pause (zum Laden??) gelegen haben, dann sind die Ruhezeiten nicht eingehalten worden. Punkt.

    Und die Presse macht da natürlich das draus, was der Mob hören will.

  3. Ralf
    Ralf 17/01/2012

    Wie Sprinterfreund schon sagte, ununterbrochene Lenkzeit liegt auch dann vor, wenn die täglichen Ruhezeiten nicht eingehalten werden. Der kann ja durchaus jeden Tag 9 oder 10 Stunden Pause gemacht haben, wird dennoch als ununterbrochene Lenkzeit gewertet. Aber das erklär mal einen Journalisten dessen Qualifikation darin besteht die Tickermeldungen abzupinnen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.