Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Kein Schnee, keine Kälte

Am Mittwoch war ich im Wallis – Komplettladung für eine Firma in Turtmann. Laden sollte ich in Italien. Was lag also näher, über den Simplon zu fahren. Eigentlich hatte ich gehofft, ein wenig Schnee zu sehen. Aber selbst in zweitausend Meter Höhe war vom Winter kaum etwas zu spüren. Selbst die Temperatur lag bei relativ milden fünf Grad. Plus wohlgemerkt.

Kein Schnee am Simplon

Mich erstaunte, dass viele Laster über den Pass fuhren. Klar, er kostet nichts. Von der LSVA auf Schweizer Seite mal abgesehen. Und man darf ihn mit Gefahrgut befahren. Dementsprechend hatten viele Lkw die Warntafeln offen.
Beladen ist es für die Maschine aber eine Quälerei. Die Steigung und das anschließende Gefälle nimmt jeweils kein Ende. Gut, ich bin leer da drüber. Für mich war es angenehm – und mal was anderes als Gotthard, Tauern oder Brenner.

3 Kommentare

  1. Sandra
    Sandra 03/12/2011

    Von mir aus könnte rs immer Sommer sein. Die Kälte mag ich nicht und das weiße Zeug von oben erst recht nicht.

  2. Silvia
    Silvia 06/12/2011

    Hallo Maik,
    dafür gibt es in heimischen Gefilden den ersten Anflug von Schnee. Am 5.12. A 7 Kassel-Eisenach. Temperatur knapp über 0°C. Das war mit dem PKW schon kein schönes fahren und euch LKW-Fahrer habe ich da auch nicht beneidet. Ich hoffe du kommst gut über den Winter. Finde deine Blog übrigens toll und lese ihn seit ich dich bei facebook gefunden habe auch regelmäßig. Wenn man ich auch Jahre lang nicht gesehen hat, erfährt man wenigstens so mal was über die Leute die man kennt. Also mach weiter so. Gruß Silvia

  3. maik
    maik 06/12/2011

    @Silvia: Vielleicht klappt es ja mal wieder mit einem Klassentreffen. Wäre toll, mal wieder viele „alte“ Gesichter zu sehen 😉

Die Kommentarfunktion wird nach dreißig Tagen geschlossen