Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Neue Fahrerkarte

Auf was man nicht alles achten muß: Selbst eine simple Fahrerkarte ist nur fünf Jahre gültig. Dem Fahrtenschreiber ist das egal. Der zeigt nicht mal eine Warnung an.
Ein eidgenössischer Wachtmeister machte mich bei einer Kontrolle in der Schweiz darauf aufmerksam.

Immerhin traf die neue Karte innerhalb von zwei Wochen ein. Die Unterschrift ist zwar nicht erkennbar, aber das ist wohl nicht so wichtig. Das Bild dagegen sieht mir ähnlich. Deshalb bleibt es auch aussen vor 🙂 .

Fahrerkarte

13 Comments

  1. Actro
    Actro 05/10/2011

    Hast wenigstens die Verfallsdaten gleich angeglichen?

  2. trucker
    trucker 05/10/2011

    Hattest du vorher auch eine Karte oder noch die alten Scheiben?

  3. Ralf
    Ralf 05/10/2011

    Ach komm Maik. Du wolltest doch nur dezent darauf hinweisen das wir noch rund 90 Tage Zeit haben um Geschenke zu besorgen 😀

  4. meuselontour
    meuselontour 05/10/2011

    Also mein Tachograph hat mir pünktlich am Ablaufdatumdatum den Hinweis gebracht „ungültige Fahrerkarte“

  5. SpaceFalcon
    SpaceFalcon 05/10/2011

    Trucker, Maik fährt für eine vernünftige Spedition…

    :mrgreen:

  6. trucker
    trucker 06/10/2011

    @ Ich hoffe 😀 😉

  7. trucker
    trucker 06/10/2011

    Fährst du eig. für eine große Spedi oder eine kleinere?

  8. Peter
    Peter 07/10/2011

    Nicht schlecht – ich habe noch nie so eine Fahrerkarte gesehen und freue mich sehr, diese hier entdeckt zu haben. Danke sehr!

  9. maik
    maik 08/10/2011

    @Actro: Du meinst mit meinem Führerschein? Der ist noch länger gültig.

    @trucker: Ich hatte vorher auch schon Karte. Zu Kommentar 8: weder klein, noch groß. Nennen wir es mittelmäßig.

    @Ralf: Geschenke nehme ich immer an. Dazu brauche ich keinen Geburtstag zu haben 🙂

    @meuselontour: Ja, pünktlich zum Ablaufdatum. Immerhin pünktlicher als so mancher Handwerker 😉

    @SpaceFalcon: Äh. Joa.

    @Peter: Bitte. Den Link habe ich trotzdem entfernt.

  10. SpaceFalcon
    SpaceFalcon 10/10/2011

    Ja, oder etwa nicht?

    (habe ich schon wieder einmal was verpasst???)

  11. hajo
    hajo 11/10/2011

    „(habe ich schon wieder einmal was verpasst???)“
    wundert mich nicht, lieber Tom, wenn Du (fast) nur noch mit „dem Countdown“ beschäftigt bist
    .. lass Dich jetzt aber nicht aus dem Takt bringen 😀

    sorry Maik, aber das musste jetzt sein.

  12. maik
    maik 11/10/2011

    Nein Tom, hast Du nicht 😉 . @hajo: Kein Problem 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.