Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

6 Comments

  1. actro
    actro 04/09/2011

    Prädestiniert für die Klappstufen beim Scania :D.

  2. Tony Mach
    Tony Mach 04/09/2011

    Cool! Es gibt zwar nicht viel zu sehen, aber ich finde es cool sowas mal gesehen zu haben! 🙂

    Werden die Trucks dann noch irgendwie gesichert oder reicht da Eigengewicht der Trucks plus erhöhte Seitenschürze der Eisenbahnwagen?

  3. maik
    maik 04/09/2011

    @Tony Mach: Die werden noch extra mit Vorlegekeilen gesichert. Ausserdem muß das gesamte Gefährt mit der Luftfederung nach unten gelassen werden und nach aussen stehende Antennen entfernt werden.

  4. Whoopster
    Whoopster 05/09/2011

    Interessant.
    Für nen Nicht-LKW-Fahrer wie mich stellt sich da die Frage: Ist das schwierig dass man genau geradeaus fährt und nicht versehentlich links oder rechts an die Seitenwand andotzt, oder kann man da gar nicht aus?

  5. maik
    maik 05/09/2011

    Schwierig? Hmm, konzentrieren sollte man sich schon. Besonders Fahrer, die das erste mal mit dem Zug fahren, haben Probleme. Aber auch „ältere“produzieren Schäden an Ihrem LKW – das beginnt bei abgefahrenen Einstiegen und endet bei kaputten Spurstangen. Bei letzteren hilft nur noch der Bergungsdienst.

  6. Ralf
    Ralf 05/09/2011

    Zu meiner Bundeswehrzeit haben wir so etliche Leopard verladen. Entweder weil wir ins Manöver mussten oder ausgemusterte für die Türkei.
    Vorteil: Es waren Plattformwagons ohne Seitenwände. Nachteil: So ein Leo ist etwas breiter als ein Wagon und fährt keine 5 Meter gerade aus.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.